Beiträge von Tobo

hat jemand die V-Maxx Bremse im Einsatz?

@BIG du hast recht, habe die Übersicht verloren :rolleyes: Weißt du ob die Original Felge mit der V-Maxx Bremse passt. Ich habe die Schablone angelegt und selbst mit 15mm Spurplatten war der Abstand zur Felge sehr gering. Ich bin etwas verunsichert

Bisher hat ja noch keiner explizit von der Vmaxx mit der Serienfelge berichtet. Ich kann nur sagen dass Vmaxx mir am Telefon mitgeteilt hat, dass 15 mm Spurverbreiterung pro Seiten mit der Bremse bei der Gutachtenerstellung die Auflage war. Gehe davon aus, dass hierbei die originalen Rad- und Fahrwerkskonfiguration berücksichtigt wurde.

Hab mir die Vmaxx bestellt, allerdings warte ich noch auf den Mixxer (mit 17" BBS) bis Mitte Mai, wenn alles vor Ort ist, kann ich weitere Fakten zur Bremse posten, leider nicht mit original 17" Felge.

@'fotoman"
    Wieviel Platz hast du mit der ausgedruckten Lehre zu den Speichen deiner Felge axial & zum Innendurchmesser der Felge?

Heute mit Vmaxx in den Niederlanden telefoniert. Das Interessante vorweg...

Die Anlage 330mm Durchmesser mit Vierkolbensattel passt wohl vom Durchmesser der 17 Zoll Felge, allerdings muss das axiale Spiel zu den Speichen, je nach Felge kontrolliert werden. Bei den originalen 17x7 et45 des ND sei wohl die Auflage 15mm Distanzscheiben, sprich 30mm Spurverbreiterung, zu verwenden.

Ergänzend zur letzten Aussage, hier noch eine zweite Quelle zu Angaben der Vmaxx im Nd 2.0 bzgl. Einbau und Auflage Spurverbreiterung...Hier sind wohl nur 18er Verbreiterung auf der Achse verbaut. Angaben zur Felge fehlen. ?(

Hoppla,... :) Ich bin von dem Plan einen Mixxer zu kaufen noch immer nicht abgekommen. Auch wenn es bei mir halt leider noch bis zu einem Jahr dauern kann :(

• bleib standhaft :!: hatte ich noch nie bei einem Auto, aber dass ich den Nd bekomme und ab Mai damit fahren kann, wann und wo, wie lang und wie oft ich will, ist einfach nur geil 8)

So, heute einen netten Anruf mit erfreulichem Inhalt gehabt. Die Wartezeit wird kürzer undunerträglicher :whistling: . Jede freie Minute dreht sich gerade um die Mühle... :S

Vorreserviert am 1.12.2016
    Unterschrieben am 23.12.2016
    Soll mein Ignition um den 10.05.2017 beim Händler sein :rolleyes::D
    Gerechnet habe ich mit Anfang Juni...

Au Bagge, wie stricke ich jetzt nur meine Urlaubsplanung um
    .. ?( egal... nur noch 4 Wochen :thumbsup: