Wahnsinn... Jetzt geht's hier langsam so richtig ab! Schöne Ideen habt ihr alle!
Beiträge von Tobo
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Danke für die Info. Ich denke das werde ich mir auch noch etwas genauer anschauen.
wieder ein kleines Projekt mehr. Ist das Schutzblech abnehmbar ohne die Nabe zu demontieren?
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Schick! Ein toller klassischer Mod für die Bremse!
Ist das ein 45er Schlauch? Hast du weiter ein Loch und eventuell noch Flanschrohrstück in das Bremsen-Schutzblech eingebracht?
Hatte mir gestern auch noch die Front an einem Vorführer genauer inspiziert... Welche Öffnungen nutzt du vorne für die Frischluft? Gefällt mir gut die Platzsituation da vorne im ND
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...Als Ergebnis dieser Überlegungen habe ich mich ins Handschuhfach gelegt und einfach fotografiert...
du machst vielleicht Sachen!?
Super Vergleich!
Ich wollte mir ja für den Nd eigentlich auch keinen Magnum zulegen und er war schon aus dem Sinn, aber jetzt...Manno!!!
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Ich finde die erste Variante mit Abstand am besten! Schaut cool aus
dito
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Herzlichen Glückwunsch @Fahrlurch, hau rein und allezeit ne Hand voll Luft ums Blech!
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Oh Gott... was hab ich da nur losgetreten?
Info am Rande: Das Gutachten das ich auf der H&R-Seite gefunden habe, war bei denen unter "Roadster", nicht unter "RF" abgelegt. Kann natürlich sein, dass die das falsch zugeordnet haben ...
meines Wissens gibt es für den RF und roadster nur ein Gutachten mit der Beschreibung beider Federvarianten für entsprechende Fahrzeugausführung.
gebe zu, die Tabelle ist sch... Wenn man hier über ein Mobilgerät unterwegs ist.
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Herzlichen Glückwunsch @thepedalpusher
Push the button und immer gute Fahrt! -
@Gustl Gratulation und allezeit gute Fahrt!
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Hallo Klaus, diesbzgl. hatte ich Mitte März mit Vmaxx-Systems telefoniert und folgende Aussage vom Chef erhalten:
Von notwendigen Spurverbreiterungen war zu diesem Zeitpunkt keine Rede, was der Aussage von Tobo widerspricht
Jetzt ist die Verwirrung natürlich verständlich, zumal ich auch nicht weiß, an welcher Felge (OEM, Zubehör?) du gemessen hast. Die Fotos in der Schablonen-Anleitung zeigen leider auch nur eine Zubehörfelge (ohne Spurplatten) von einem anderen Fahrzeug (5 Radbolzen):VMAXX Schablone.pdf
Stahlflex-Bremsschläuche (passend zum Big Brake Kit) gibt es deutlich günstiger um 70 € direkt bei Vmaxx.
Fazit: Statt an dem allerwichtigsten, sicherheits-relevanten Bauteil "rumzubasteln" und sich selbst und andere u. U. in Gefahr zu bringen, hilft nur der Gang zum Fachmann. Und da fällt mir im Moment nur @Kugelfisch Ernst ein, der die Bremse (wenn auch in Kombi mit der 18" Felge) an seinem Mixxer verbaut hat. Er kann entsprechend beraten, lässt vllt. auch mal probefahren (wie spricht die Bremse an, gefällt der Druckpunkt usw.) und baut das Ganze bei Bedarf ein.
Alles andere scheint mir nur Behelf zu sein. Meine Meinung.Sorry Jungs! das ist jetzt natürlich schon verwirrend...kenne ich nun drei verschiedene Angaben für notwendige Spurverbreiterungen pro Seite (0/5/15) allerdings ohne die verlässlichen Nachweis der verwendeten Felge.
Traue den Angaben auch alle nicht mehr, egal von wem, ist ja auch einfach vom jeweiligen Rad abhängig... und Erfahrungen mit dem OEM Rad und der Bremse gibt es hier einfach noch nicht... deshalb kann ich meine Erfahrungen erst Mitte Mai wieder hier einbringen, wenn alles inkl. Gutachten vor mir liegt... soweit ist jetzt alles Spekulation ohne Nachweise mit den Auflagen schwarz auf weiß in Papierform.
@fotoman du hattest die Schablone doch schon im Rad... was heißt "echt knapp" und wo?