Beiträge von Tobo

Gibt es das KW V3 also noch nicht für den RF!?

Doch gibt es schon. Ist seit 5 Tagen bei mir im RF und wird Übermorgen eingetragen sowie das Fahrwerk eingestellt.
    Fahre aktuell in der KW Grundeinstellung, was die Dämpfung angeht mit einer Höhe von 330/335mm Radmitte/Radabdeckung.

In der Konfiguration ist er zwar nicht hart, aber definitiv straffer als das OEM Bilstein.
    Bei zügiger Fährt subjektiv präziser beim Einlenken und gefühlt etwas "satter" auf dem Asphalt. Beim sehr langsamen Rollen Stadt 30er doch etwas "bockliger" also eher etwas unkomfortabel.

an diejenigen, die den Sattel zum schminken abgenommen haben...

Welche Anzugsmomente gelten für die Schrauben der Sättel und Halter? Hinten/ Vorne?

:thumbup: Also ich finde die Idee, Zusatzgepäck zwischen den Finnen zu platzieren super! :!:

Eine spezifische RF-Lösung aus dem Zubehör wäre natürlich ein Traum und ich könnte mir das auch durchaus vorstellen, dass ein gewisser Bedarf besteht. Da müsste man mal Nachfrage im Zubehör kund tun... @Kugelfisch der Ansatz von @Fahrlurch ist doch eine Überlegung wert, oder? Wäre doch eine super Ergänzung zum Roadster-Portfolio ;):thumbsup:

Gilt halt die Aufhängpunkte mit ausreichend Tragfähigkeit und ohne Verrutschen zu finden... im Vergleich zum Kofferraumträger, wäre das Zeug auch nicht so arg im Wind und auch noch vor bzw. auf der Achse...Auch wenn der RF-Zustand dann entweder geschlossen oder offen wäre... die Lösung hätte trotzdem schon einen gewissen Charme.

danke für die Info @hhjw1 :thumbup:

Dann bin ich mal gespannt mit der Eintragung bei meiner Kombination. Die BBS haben verglichen zur originalen Felge ca. 15 mm (knappe 20mm gegenüber knappen 5mm) mehr Freiraum zwischen Felgenspeichen und Bremssätteln. Es wäre natürlich toll auf die Platten zu verzichten, bringen die 330er Scheiben allein doch ordentlich Gewicht mit und deckt sich mit deinen Empfindungen bzgl. etwas trägerem Verhalten.

Explizit auf die Serienfelge (Felfentyp) war denke ich nicht im Gutachten vermerkt, eher die Seriendimensionen 7x17 et45.

Welche Punkte waren bei deinem Prüfer absolut notwendig für die Eintragung? Eigentlich nur der Bremse allein betreffend...
    - Abstand relativ zueinander bewegenden Teilen min 3mm oder 5mm?
    - In Verbindung mit Platten die Mindesteinschraublänge der Mutter ( Anzahl Umdrehungen?
    - Musste das Bremsen-Schutzblech bearbeitet werden?
    - Musstest du damit auf den Bremsenprüfstand?

Fragen über Fragen. ?(

Viel Spaß wünsche ich dir mit der Kombi... Apropos... Hast du Bilder, von dem schön ausgefüllten Rad mit der Anlage? :rolleyes: