Mir ging es hier darum, jemanden zu finden, der vielleicht ein ähnliches Problem mit dem Lack oder dem Ignitiondach hat.
@Tobo
Bei mir ist keine Grundierung zu erkennen Ist da überhaupt eine d'runter und nicht nur angeschliffen? An einer Abklebekante ist der Lack auch minimal ab, was man zum Anlass nahm, den Lackaufbau in Frage zu stellen...
Nachfolgen mal ein paar aktuelle Aufnahmen der Kante vom auflackierten Schwarz auf das Grau auf der Fahrerseite
RF87_20170909_Ignition-Dachlackierung_004B.jpgRF87_20170909_Ignition-Dachlackierung_001B.jpg
sowie auf der Beifahrerseite... (dort ist auch die helle Kante zu erkennen, die mich letztens auf eine Grundierung gebracht hat)
RF87_20170909_Ignition-Dachlackierung_002B.jpgRF87_20170909_Ignition-Dachlackierung_003B.jpg
es scheint jedoch dort eher die Grundierunge oder angekratzter Lack des darunterliegenden Graus zu sein.
Generell muss ich hierzu sagen, dass mir das bei Übergabe schon aufgefallen ist und bin auch nicht mega-happy darüber... allerdings ist es schon so, dass das i.d.R. nicht Auffällig ist, außer man schaut dort bewusst darauf. Weiter ist es auch so, um von der Kante Aufnahmen zu machen hat man extreme Problem mit den Reflexionen und Spiegelungen... auch dieser Effekt führt ohne Kamera auch dazu, das die Details auf der Kante daher auch nicht ersichtlich sind.
@stedi_55765 sieht das bei dir ähnlich aus - oder schlimmer?
In den Flächen kann ich bis auf ein paar nachträglich hinzugekommene Kratzer kein "Einschlüsse" im Lack selber oder Abplatzungen erkennen, nur an der Kante.