Beiträge von d3 Base

Ich hatte mal leihweise den ND von SPS gehabt mit dem verbauten BC gew. Fahrwerk.

Mir ist dort aufgefallen, dass das DSC viel öfter ansprach aber kaum Einfluss hatte beim dezenten sportlichem bewegen.

Arbeitet das DSC bei allen ND's gleich oder gab es Unterschiede auf das bj bezogen?

Bei meinem ND kommt es nur im extrem Fall, wenn ich wirklich sehr zügig unterwegs bin & ein gewisser Schwimmwinkel erreicht wird oder provokant, das Heck kommen lassen möchte.

Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass das DSC im höheren Geschwindigkeitsbereich etwas übermotiviert ist. Obwohl der Wagen nur minimale Schwimmwinkel hat und so wie ich denke noch stabil läuft, habe ich hin und wieder DSC Übersteuereingriffe.

Ja bin ich auch der Meinung. Es geht wirklich flott voran aber etwas mehr Luft dürfte es schon sein.

Ansonsten muss ich sagen, dass das DSC wirklich top ist und richtig gute Arbeit leistet in sachen Fahrsicherheit!

Ich bin wieder im Odenwald unterwegs und die aktuellen Einstellung sind der Hammer!

Die Zugstufe an der HA wurde um -1 geöffnet. Dadurch habe ich mehr Kontakt Fläche bekommen und lässt das Fahrwerk etwas mehr arbeiten.

HA:
    Zugstufe: von max: 10 Klicks auf (Edit: 10 klicks & nicht 8 klicks)
    Druckstufe von max: 3 Klicks auf
    VA:
    Zugstufe Standard
    Druckstufe von max: 5 Klicks auf

Es ist bestimmt noch mehr drin aber ich belasse es vorerst so. Die Straßenlage ist aktuell unglaublich. Ich muss mich erst daran gewöhnen, mit einer höheren Geschwindigkeit in die Kurve einfahren zu können.

@MX505

Ich muss dir nochmal danke sagen, für deine Informationen :!::thumbup:

1Klick auf oder ab kann durchaus sein, mehr aber beim Einsatz auf der Straße eher nicht.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Mehr ist dann nicht von nöten..

Ich beziehe es ja nur auf den Odenwald :D
    Deshalb wird dort das Optimum gesucht.

Wo anders kann ich es aktuell auch gar nicht ausreizen, wenn du verstehst was ich meine.

Ich mische mich ungern ein, aber KW macht bei der Grundausleging des Setups schon sehr viel richtig. Wenn ich hier lese, dasss mal eben 2-5Klicks verändert werden, dann, habe ich schon so meine Zweifel....

Ich finde das Grundsetup ist "relativ" Komfortabel ausgelegt und hat einen großen Grenzbereich & Allround Eigenschaften. So sollte das Produkt auch für jedermann sein.

Ansonsten sollte das Fahrwerk an den Fahrer bzw Aufgabenbereich angepasst werden. Ob Slalom, Nordschleife oder anderen Gebieten.

Wie oben erwähnt, ist es nur 1 Klick härter geworden an der VA und an der HA 2-3 Klicks
    Zugstufe ist unverändert.

Ich schaue es mir morgen genauer an, ob es jetzt 2 oder 3 Klicks waren...

Außerdem hat mich die Ausfahrt ja auch überzeugt mit der Einstellung. Habe kein Grund meinerseits, märchen zu erzählen.

Probier mal hinten die Zugstufe 2 Clicks zu öffnen und vorne die Druckstufe so zu lassen.

Meinst du, dass ich so evtl noch besser(schneller) um die Kurve komme ?

Wenn Du es etwas geschmeidiger möchtest eventuell zusätzlich die Druckstufe ringsum 1 bis 2 Clicks auf.

Geht es dir hier rein um den Komform ?
    Mein Ziel ist, "only" flottes Setup zu finden ;)