Beiträge von d3 Base

Ich habe nun auch deutliche ESC Eingriffe, da ich nun mit den Alpin6 unterwegs bin.

Ich schaffe es im 3ten Gang ab 5000u/min, wenn ich voll durch beschleunige, dass das ESC eingreift obwohl es trocken ist und eine Ebene Fläche ist.

Auf der Autobahn schwimmt das Auto bei hoher Geschwindigkeit, sobald man minimal zu stark am Lenkrad arbeitet oder Vmax eine leichte Kurve kommt, feiert das ESC eine Party.

Ich schiebe diese Regeleingriffe & das schwammige Fahrverhalten bei höhere Geschwindigkeit auf das hohe Profil des Reifens. Gefühlt knickt das hohe Profil ein..

Vor meinem ND bin ich ein Mazda 3 MPS gefahren, der komplett umgebaut war & auf ca 1,72 bar Ladedruck lief.

Das Auto mochte definitiv kein anderen Sprit, da mein Kollege ihn auf 102 oktan abgestimmt hatte.

Da ich ja gerne live Aufzeichnungen mit dem Smartphone mache, habe ich gesehen, dass das Auto unter Last "geklopft" hat mit anderem Sprit.

Ich kann 100% Bestätigung, dass Ultimate das beste für mich war/ist.

Das mit der selbstreinigung kann ich nicht bestätigen, weil ich gar keine Erfahrung gesammelt habe damit.

Mich würde es aber brennend interessieren, 2x Motoren von innen zu sehen, SuperPlus vs Ultimate !

Habe die gleiche Kombi mit den Bremsen. Leider sind meine verzogen.. Möchte die Kombination nicht schlecht reden. Vllt habe ich da was "schlechtes" erwischt, kA.

Ich werde mir ein größeres Pärchen besorgen. Zymexx sollte da ja was in angebot haben, wenn ich mich recht entsinne.

Das du da evtl auf den Kompressor umbauen möchtest finde ich klasse :thumbsup: weiter so :)

Gruß Base

Super, stark Ron :thumbsup:

Gefällt mir richtig gut, dass du schon so viel Liebe rein gesteckt hast! Nun geht er um die Kurven besser und nach der Software Abstimmung wirst du dich noch mehr an deinem ND ergötzen 8o

Schon mit dem Gedanken gespielt, andere Nockenwellen zu verbauen oder gefällt dir die Leistungsentfaltung? Naja dazu wirst du ja mehr sagen können, nach der Abstimmung.

Viel Spaß mit deinem Roadster.

Gruß Base

Ich habe mir ja einen 3" Simons Mittelschalldämpfer verbaut und ich muss sagen, dass ich meinen absolut nicht laut finde, sondern einfach sportlich. Da dröhnt nichts oder grell klingt er auch nicht.

Mir ist es sogar persönlich etwas zu harmlos. Deshalb ist da noch was in Planung :thumbsup:

Marco könnte etwas über den Klang sagen, da er mein Auto auch gefahren ist.