Beiträge von d3 Base

    @Dorifuto


    Da haste mich ganz neugierig gemacht gehabt & nun ist der hintere ausgebaut :D


    Benötigt wird:


    - 12er & 14er Gabelschlüssel
    - 5er Inbusschlüssel
    - Stabi über den ESD Flansch ziehen & drehen


    Ich werde gleich eine runde drehen und berichten. Fahrwerk ist relativ hart eingestellt.



    Gruß Base

    Es gibt neues zu berichten.


    Neu:
    - K-Sport Bremsanlage
    - ACT Kupplung + Schwungrad
    - Schwarze Blinker Gläser
    - 3" Universal MSD 125x250mm



    Am Dienstag habe ich SPS Motorsport besucht und habe folgendes verbauen/umbauen lassen:


    - KW Rennsportfedern 60nm/mm im austausch der 40nm/mm auf der VA
    - 949 Racing 6UL 17x9 ET 45
    - +10mm Spurplatten pro Achse
    - Nankang AR-1 in 235/40 R17


    Nach der Achsvermessung ging es los :D
    Jan war nach der Probefahrt von meinem alten Setup angetan bzw "geflasht" wie ich gestern in seinem "Antworten auf Eure Fragen 8" Video erfahren habe :thumbsup:


    Heute habe ich 4 Std. in die Dämpfer Einstellungen investiert um das Übersteuern in den Griff zu bekommen.
    Es ist unglaublich was ich nun erreicht habe, denn das Heck ist so stabil geworden! Ich kann nun bedenkenlos zügig in die Kurve hineinfahren, ohne mir um das Heck sorgen zu machen & das zählt genauso beim raus beschleunigen.
    Ob das Auto nun unter- oder übersteuert, kann ich euch ehrlich gesagt vorerst noch nicht sagen...... denn dazu fehlt mir die Rennstrecke... !



    Bilder vom Fahrzeug und Messprotokoll folgen.
    Falls jemand Interesse an den Einstellungen der Dämpfer hat, kann ich das gerne nochmal Kontrollieren & berichten.



    LG Base


    IMG-20190515-WA0002.jpgScreenshot_2019-05-17-22-04-20-1069x1900.jpg

    Wenn man den Stabi der Hinterachse allerdings auf hart stellt sieht das anders aus. Bin so einen Wagen Mal Probe gefahren. Der brach sehr sehr plötzlich aus...


    Heißt das, dass die Kurven Geschwindigkeit dafür minimal höher war?

    Grüßt euch Jungx :D
    Als Beifahrer fühlt es sich definitiv sehr "beruhigend" an mit Jan am Steuer und vorallem wenn es vorher geregnet hat und vor lauter Panik, bedenken hat seinen Sitz zu versauen X/


    Als Antwort bekommt man, "ohne Traktionskontrolle" macht es noch mehr Spaß... :S

    Ja ich bin ein sehr guter Beifahrer 8o



    Gruß Base

    Für meinen Geschmack ist es "aktuell" auch noch zu nackig aber wie schon erwähnt, mit einem Nummernschild oder zb schwarzen Heckspoilerlippe, glänzend Diffusor & etwas dunkleren Bremslichter sicherlich top.


    In schwarz hätte ich gerne den RF gecleant gesehen als direkten Vergleich.

    Sven ich muss dich für deine Neugier & deine professionelle Arbeit im forum loben!


    Ich werde mir definitiv auch die 60er federn gönnen. Den Zeitpunkt für den Umbau kann ich aber noch nicht genau bestimmen.



    Gruß Base

    Ca 15km gemütlich fahren. Dann kannst mehr Last geben und mit der Zeit mehr Drehzahl.


    So handhabe ich es.


    An die Leute die ein Öl Temp Sensor verbaut haben. Könnt ihr mir sagen, wie groß die Temperatur Differenz ist zwischen Sensor & dem errechneten Wert von ForScan?



    Gruß Base