Beiträge von d3 Base
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@d3Base
Bist du dir sicher, daß es die Ultraleggera für unseren Mixxer in 8x17 Zoll überhaupt gibt?
Ich hätte sie auch gerne gehabt...bin dann aber auf 7x17 Zoll gegangen weil sie in der Größe nicht angeboten wurden.LG Jörg
Hi Jörg, ich habe selber noch keine gesehen aber laut SPS Motorsport soll es anscheinend welche geben?!Gruß Base
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Ich möchte euch eine log bzw Bild zeigen von dem Programm OBDLink. (leider schwanken die Aufnahmen extrem, wahrscheinlich LMM oder ECU bedingt!?)
Weitere log's mit unterschiedlichen programmen folgen..
Hier sieht ihr die g/s die am LuftMassenMesser "vorbei Jagd" zur Drehzahl.
Ein PS entspricht 1,5533980583g/s (insofern der Durchmesser am LMM nicht geändert wird)
Screenshot_2017-03-05-16-28-41.png
Gruß Base
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@d3 Base
Eine, vielmehr zwei Fragen hab ich.
Was ist das Simons MSD/MZD? Hab gegoogelt, aber nix gefunden.2. Warum tauscht man die original SL Felgen gegen optisch fast identische Ultraleggeras? (hab ich noch nie verstanden) Nur wegen der Größe oder dem Gewicht?
Bei deinem Umbau/Optimierungen würden z.B. die Dotz Mugello etwas, ich sag mal spektakulärer aussehen.LG Olli
Hi Olli ein MSD ist ein MittelSchallDämpfer. Simons ist der Hersteller. MZD weiß ich selber nicht.Ich tausche die Felgen wegen dem Gewicht und weil OZ ein bestimmtes Verfahren haben (weiß nicht mehr wie es heißt), um die Stabilität zu verstärken. Außerdem gefallen mir die OZ optisch ein gutes Stück besser als die OEM. Die Originalen verwende ich für den Winter.
Ich werde wahrscheinlich die identische Größe fahren (7x17)
Mich reizt es aber auch sehr aus optischen Gründen, die Japan Racing JR-11 zu kaufen in 8,25x17. Da habe ich aber die Bedenken, dass sie zu schwer sind.
Gruß Base
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Kann ja jeder behaupten
Video's oder ein Soundfile wären genialGrüße,
Olli
Ich werde demnächst ein Video machen aber leider nur mit dem HandyWofür soll das Hitzeband gut sein? Beim Moppet verstehe ich das, damit man sich nicht die Beine verbrennt, aber beim Auto
Um die Hitze nicht im Motorraum zu haben und wegen den umliegenden teilen.
Falls ich ein SRI (Short Ram Intake) verbauen sollte, ist es Defenitiv besser, weniger Temperatur zu haben ansonsten ist mit mehr Leistungsverlust zu rechnen.
Gruß Base
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Hallo ich möchte euch gerne meinen ND zu schau stellen und meine Modifikationen und Erfahrungen mit euch teilen.
Ich fahre den ND seit Ende Dezember(2016).
Es ist ein 2.0 Sportsline mit dem Bose Lautsprecher System und den Recaro sitzen.Mod liste:
- Zymexx Heckdiffusor
- Zymexx (Fox) AGA mittig
- MSD habe ich selbst ausgebaut und ggn einen Simons MSD getauscht. 250x125x76mm.
- SPS Fächerkrümmer kurz, inkl unten liegenden HJS 300 Zeller Kat.
- Abstimmung
- EintragungAlso Sound technisch klingt er jetzt wirklich überragend
Ein Diagramm des Leistungsprüfstand's folgt.
To Do liste:
- BC Racing Gew. Fahrwerk.
- OZ Ultraleggera 7(8)x17 (noch nicht sicher wie breit es werden soll)
- evtl andere NockenwellenHier ein paar Bilder
20170216_092523-1-1600x1078.jpg20170305_145353-2064x1548.jpg20170305_145332-2064x1548.jpg20170305_145342-2064x1548.jpg
Gruß Base
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Ich habe zb auch Torque Pro und hier gibt es kein passendes Mazda MX-5 ND Plugin bzw kann ich mir das Badge "Öl Temp" anzeigen lassen aber die richtigen PIDS sind es nicht.
Wie oben erwähnt funktioniert es mit Forscan definitiv ! -
Ich nutze einen Bluetooth OBD Adapter + Forscan. Ich kann die Öl Temperatur auslesen.
So wie ich es verstanden habe, haben die "ersten" ND´s keinen Öltemp fühler. -
@LineR hey mir wurde heute schon gesagt von SPS Motorsport, dass heute Bilder online gestellt werden
Ich war heute auch bei den Jungx gewesen.
Ich habe mir auch überlegt, die gleiche Kombi zuzulegen..
Erzähl mal was vom Handling usw.
Gruß Base
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Laut SPS ist der oem Filter kein Flaschen Hals. Die Frage ist nur, wann wird es eng(bei welcher Leistung)?