Beiträge von d3 Base

    Er dreht höher wenn er komplett kalt ist, um den Kat auf Temperatur zu bringen & um die Abgasemmision zu verringern. Der Zündwinkel wird "spät" gestellt für diesen Moment und glaub das Gemisch mager.

    Mach am besten 3x log Fahrten mit OEM intake und 3x mit dem Injen. Am gleichen Tag und selben Strecke(ohne Neigung) + außen Temperatur beachten.


    Dann wissen wir mehr. Kannst du noch den Innendurchmesser von beiden MAF Gehäusen messen?

    Was meinst du mit überbrückt? Der K&N Luftfiltereinsatz war bzw ist total für den Ar***... Der hat ca -2 bis glaub -7g/s weniger Durchsatz gebracht! Das wollen einige nicht glauben, da K&N ja so toll ist ^^ (beim MPS).

    Hi @DerTrixxer ich hatte zuvor auch einen komplett umgebauten MPS BK gehabt. Die Injen Sri/Cai beim MPS waren nicht zu empfehlen, da das MAF Gehäuse einen anderen Durchmesser hatte und dadurch einen falschen Wert (g/s) vorgegaukelt wurde und dadurch magerer lief(mehr Leistung). Auf gut deutsch, es muss der LMM (Luftmassenmesser) neu Kalibriert werden. Ob es beim MX-5 der gleiche Fall ist, kann ich nicht sagen. Da hilft nur Innedurchmesser beim OEM und injen MAF Gehäuse nachzumessen.


    Ich glaube nicht, dass der originale Luftfilter an der Grenze arbeitet. Falls mehr Leistung zu erwarten ist mit dem Injen, könnte ich wetten, dass das MAF Gehäuse eine andere Größe hat.



    Gruß Base

    @J_a_n hast du die Möglichkeit selbst zu loggen?


    Mich interessiert es, wie viel g/s zur Drehzahl du hast & ob deine Drosselklappe auch zu geht im 5ten Gang bei ca 5850u/min und im 6ten Gang bei 4900u/min.



    Gruß Base

    Die Akrapovic Endrohre sehen super heiß aus :thumbup: Akrapovic hab ich auch meinem Mopped. Es gibt noch eine andere Variante, die mich noch etwas mehr anspricht.


    shopping (3).jpg


    Könnte sehr wahrscheinlich ein neues Projekt werden in Verbindung mit meinem Fox ESD mittig :thumbsup:

    Ich habe seit dem ich die 10k km erreicht habe auch ein "summen" steigend zur Drehzahl im Schiebebetrieb und auch im Teillast Bereich. Ich werde später auch auf die suchen gehen und ein Bild hochladen.



    Gruß Base

    An die Remus Fahrer. Könnt ihr bitte mehr Videos hoch laden mit der Info was alles gemacht worden ist? Am besten mit eigener Klang Beschreibung (von zb 2000u/min - 6500u/min).


    Würde mir am besten mal live eine anhören wollen. Wenn jmd im Umkreis Darmstadt (+60km) wohnt ,bitte bescheid geben.



    Gruß Base