Beiträge von d3 Base

    So heute auf der AB gab es Probleme. Ob es das Getriebe ist, weiß ich nicht..


    Ab 120km/h hat es sich so angehört, als würde was flattern in Höhe Armaturenbrett mitte-rechts. Dann bin ich nochmal 130km/h gefahren und plötzlich gab es hinten links (hinter Kopf Höhe) einen knall, als ob da ein Lautsprecher platzen würde. Danach war das Geräusch (Rasseln) in Höhe Getriebe ca ab 75km/h zu hören. Hängt "nur" von der "Geschwindigkeit" ab und nicht von der Drehzahl. Das Auto fährt sich sonst normal und es wurde kein Fehler hinterlegt im Steuergerät.


    Ich werde mir die nächste Mazda Werkstatt aufsuchen nach der Arbeit und mal schauen..

    Das KW3 und die Ultraleggera sind verbaut. Reifen druck habe ich von 2,0 auf 2,1bar erhöht, da mir das Auto etwas zu viel in die Knie gegangen ist. Dadurch lässt es sich präziser fahren, ohne Einschränkungen auf den Grip. Es wurde nur etwas härter aber voll verträglich.


    Sturz vorne -1,45°, hinten - 2,0°


    Es ist phänomenal, mit welch einer Geschwindigkeit man in die Kurven fahren kann.
    Ich würde fast behaupten, dass ich bei der gleichen Strecke, minimal langsamer bin mit dem Motorrad in den Kurven.


    Jetzt bin ich vorerst sehr zufrieden.


    Es folgen noch die Mazda Seitenschweller + Front Lippe.

    Also mit Zahlen könnte ich dir schon etwas dienen aber sehr hilfreich ist es dann auch nicht, da vor dem Nockenwellen Umbau nach DIN gemessen wurde und anschließend nach EWG.


    Der Popometer ist Defenitiv zufrieden nach dem Umbau der Nockenwellen :)
    Vorher ohne Nocke, hatte ich halt mehr Dampf unten rum und in der Mitte.



    Gruß Base

    Morgen werden Gewindefahrwerk + Felgen verbaut.


    Es gab Änderungen bei dem Gewindefahrwerk Hersteller, da ich jetzt doch auf das KW3 umgestiegen bin.


    Dazu gibt es die OZ Ultraleggera 7x17 + 18mm Spurplatten pro Achse.


    Bei der Reifen Wahl wurden es die HANKOOK K120 215/45ZR17 91 Y XL


    Also nichts besonderes. Mir ist es wichtig, dass die Reifen auch im nassen taugen und einige km drauf fahren kann. Ich bewege mein Auto ja im Alltag.



    Gruß Base

    @corra-leonie


    Ich habe eig alles detailliert beschrieben oder wo gibt es noch Unklarheiten?


    Also die Software Abstimmung gab es in Kombination mit dem Fächerkrümmer und dem 200 Zeller HJS Kat und den Rest der AGA.


    Anschließend mit Nockenwellen. Die Details bekommst du ja alle in dem Thread.


    Zu den Preisen kann dir @Jan#SPS mehr sagen, da ich nicht alles von SPS Motorsport bezogen habe.


    Falls noch Fragen bestehen, werde ich dir die gerne beantworten.



    Gruß Base