Beiträge von d3 Base

    Also den Drehmoment Verlauf irgendwo hin zaubern wo man es gern "lieber" hätte ist auch nicht ganz möglich. Dazu müsste man mindestens die Nockenwelle tauschen.


    Jan hat meiner Meinung einfach Leistung verschenkt, insofern der Tuner im unteren und mittleren Drehzahlbereich nicht alles raus geholt hat.


    Der ND sehr auf Drehmoment getrimmt und lässt sich super gleichmäßig über das gesamte Drehzahlband fahren (langweiliger Effekt für mich). Ich persönlich fand es sehr öde und habe deshalb auf anderen Nockenwellen gesetzt. Resultierende Konsequenzen sind, etwas weniger im unteren und mittleren Drehzahlbereich an Drehmoment.



    Ich bin jetzt relativ zufrieden aber hatte gern oben raus noch mehr Saft.


    Screenshot_2017-12-08-09-43-24.jpg



    Gruß Base

    Ich finde es ebenso schlecht abzulesen. Ich mache es aber genauso wie Harkpabst! Schnell rein und raus :thumbup: . Funktioniert so am besten für mich bisher.

    Meine Erfahrung die ich gesammelt habe mit meinem ND vs meiner Kawasaki Z1000 im Odenwald, dass ich schneller bin mit dem Motorrad als mit dem Auto in den Kurven. Bei engen langsamen Kurven dann doch eher mit dem ND, gefühlt...

    Das könnte sich aber vllt ändern, wenn ich mir klebrige Reifen zulege. Fahre aktuell die
    Hankook Ventus V12 EVO2.


    @Leto89 gebe dir vollkommen recht, was die Personen bezogenen Leistung anbetrifft auf dem Mopped! Das kann auch ganz anders ausschauen ^^

    @mistax ich hatte schon die gleichen Erfahrung gesammelt unter Last in hohen u/min und das schon mit ca 25t km. Beim anfahren spürte man, dass der Schleifpunkt später ist und generell schwächer zupackt. Das legt sich wieder, wenn man eine Zeit lang normal fährt.

    Bei mir funktioniert der link auch nicht.


    Aber generell zum Thema Klappe.. Nach meinem Wissensstand, ist es nicht erlaubt bzw gibt es keine Eintragung, wenn das Fahrzeug von Haus aus keine serien Klappe besitzt.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.