Beiträge von MaxEmil

Das wäre mein Weg, Primer/Filler drüber, mit Naßschleifpapier drüber und in Wunschfarbe lackieren.

Vany möchte ja aber gerne in Wunschfarbe drucken, da kann man dann eben ggf. Klarlack als Filler nehmen.

Habe mir deine Bilder nochmal angeschaut, die Fäden kommen denke ich nicht von einem fehlenden oder mangelhaften Z Hop sondern vom Ironing. Ich würde mal den Abstand vom Ironing prüfen oder es wieder deaktivieren, dein Bild während dem Druck von Seite 2, Post 39 sieht meiner Meinung nach nämlich deutlich besser aus.

Ich lackiere viele Druck-Teile dann mit Klarlack um ein gleichmäßigeres Finish zu bekommen, vielleicht eine Option für dich die das Ironing ersetzen könnte.

Vanyminator magst Du vielleicht Mal deine Cura-Einstellungen Posten?

Ich bin mir ziemlich sicher das da ein deutlich besseres Oberflächenfinisch drin ist, auch die Fäden müssen nicht sein, da brauchst ja sonst ewig mit der Nacharbeit.

Habe ich das richtig verstanden das du die Scheiben gerne direkt in Wunschfarbe drucken möchtest, kein Lack mehr drüber?

Das Lila oder das Türkis fände ich bei deiner Außenfarbe super!

Ich würde die Datei an deiner Stelle auch nicht gratis weiter geben, Stelle sie doch für ein paar Euro bei z.b. Cults3d zum Download bereit, du hast doch da jetzt schon ordentlich Zeit rein gesteckt, das muss nicht immer alles gratis sein 👍🏻

Grüße Maxi

Vermutlich steht es irgendwo anderes wo ich es nicht gesehen habe, vielleicht kannst du hier nochmal kurz zusammen fassen um was es geht?!

Fächerkrümmer vergleichbar mit FMS? Hersteller? Eigenentwicklung? Anschluss für die Sonde an der richtigen Stelle oder gibt es ein passendes Verlängerungskabel dazu?

Katalysator aus Metall? Keramik? Wird wie bei der FMS Kombination eine neue Leistung eingetragen?

Was wird die Kombination nach diesen 20 Sätzen regulär kosten?

Danke schon Mal, finde es super das es eine Alternative zu FMS geben wird :thumbup:

Grüße Maxi

Big-J , jetzt wo ich die Bilder sehe, stimmt den hatte ich auch schon Mal in der Hand, fand die Farbe nur nicht schön.

Den weißen den Bar gezeigt hat, hatte ich eben im Thomas Phillips in der Hand, da gibt's den auch, für 1,49€ meine ich.

Nur so als Hinweis falls es hier nicht bekannt ist und diese überteuerten eBay Angebote verlinkt werden, die 1/64 Modelle von Matchbox (gibt's glaube ich nur in schwarz) und Hotwheels (mit Spoilern und in verschiedenen Farben), beides von Mattel, gibt es in jedem Tedi für 1,-€.

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir, Auto fährt, Auto macht Spaß, diese Saison immerhin fast 1000km bei bestem Wetter und mit glücklichen Kindern gedreht...

mx5-nd-forum.de/gallery/image/6632/

In 5 Jahren knappe 12tkm, wenn es so weiter geht geht der Wunsch meiner Tochter irgendwann in Erfüllung das sie irgendwann das Auto fährt und ich auf dem Beifahrersitz sitze, sie ist nach wie vor jedes mal begeistert...

mx5-nd-forum.de/gallery/image/6633/

Zum Vergleich 2018 ^^ ...

Gestern wie jedes Jahr gewaschen, vollgetankt und ab in den Winterschlaf!

Ich glaub, ich muss meinen Drucker mal ausgiebig kalibrieren :D Aber zumindest passt die Größe schon einmal!

Finde die Idee super nur sollte man sich da nicht zu viel versprechen, ohne schleifen, Füller und Lack wird das Ergebniss zumindest für mein Empfinden nicht gut genug werden daß sich das jemand verbauen möchte außer du druckst mit Resin!?

Bin auf jeden Fall gespannt 👍🏻