Alles anzeigenDas mit der Neuen Batterie hättest du dir sparen können. Wie hier im Forum schon mehrfach angesprochen, zickt das IStopp wenn man die Batterie über Winter am Erhaltungsladegerät hängen hat.
Es ist dann vollkommen normal, wenn das blaue Batteriesymbol nicht aktiv, und damit Istopp auch nicht aktiv ist.
Denn wenn an den Polen geladen wird, kennt das SG den Ladezustand nicht und muss sich das wieder mühsam selbst beibringen. Das gilt auch wenn man eine neue Batt einbaut.
Es sei denn man (Händler) hat Diagnosetool wo er den Batteriezustand resetten kann.
Bei mir ist es heute zum ersten mal dieses Jahr wieder angegangen.Es waren 3Tankfüllungen, und ca 15 -20 Startvorgänge, notwendig.
Dein Händler hat schon recht, wenn er sagt du sollst eine Weile warten.
Aber er kann ja auch das SG zurücksetzen, was das Warten überflüssig macht. Das macht man wenn man als Händler eine neue Batterie einbaut.
Wenn du die selbst getauscht hast, hast du warscheinlich deine gute Alte gegen eine Neue getauscht, und musst trotzdem warten bis I Stop von alleine kommt.
Dumm gelaufen, trotzdem was gelernt. durchatmen, Krönchen richten, und weiter machen.
Der Händler hat sie eingebaut!!
Ich warte jetzt schon seit Anfang April....
Wie lange soll ich noch warten bis die Lampe angeht????