Alles gut. War nur als kurzer Hinweis für diejenigen gemeint, die die letzten 10 Beiträge gelesen haben. Es durchforstet ja nicht jeder gleich das ganze Forum. Die letzten Beiträge hatten dem "flüchtigen Leser" suggeriert, dass man die Freigängigkeit durch geeignete Felgenbreite und ET sicherstellen kann.
Aber falls mein Kommentar unangebracht war, möge man es mir verzeihen.
Beiträge von Ricky_p
-
-
Es hängt aber auch vieles von Reifendimension, -fabrikat und Fahrwerkeinstellung ab...nicht nur von Reifenbreite und ET. Darum kanns beim einen schleifen, beim anderen nicht.
Ich fahre derzeit 7,5jx17 ET 30 mit 5mm Spurplatten hinten, Reifen 205/45. Bei mir ist hinten zwar gebördelt, aber erfahrungsgemäß schleift's - wenn überhaupt- bei meinem setup zuerst vorne. -
Schon interessant wie manche mit fremden Eigentum umgehen
IngoDas alles ist in den AGBs ausdrücklich untersagt und mit Geldsummen beziffert...
-
Was ich schade finde - man muss das Fahrzeug immer dort abgeben, wo man es entgegengenommen hat. Es wäre klasse, wenn man das Fahrzeug an einer beliebigen Station abgeben könnte.
-
Jepp...hatte mich gestern registriert, da ich im März 3 Tage einen Mietwagen brauche. Da kommen zwar 25 cent/km drauf, aber tanken über eine Prepaid Tankkarte ist inklusive.
Ich hatte nach der günstigsten Variante, einem Mazda 2, geschaut. Da liegt man inkl. Sprit ungefähr auf dem Level eines Polos bei Sixt. Allerdings liegt die SB bei Mazda bei 1000€, darum entschied ich mich dagegen. Bei Sixt habe ich 450€.
Der MX-5 Ist an allen Stationen der G 160...hatte mich interessehalber mal durchgeklickt. Auch ist der MX-5 in der teuersten Sportwagen-Kategorie und somit teurer als alle anderen Modelle. Teurer als Mazda 6 oder CX-5. Das wäre für mich ohnehin ein Nogo gewesen. Da hätte ich mir auch gleich einen Golf R oder BMW 240i bei Sixt leasen können. Aber interessantes Konzept, mal schauen wie es sich entwickelt. Interessant auch, da bereits ab 15 min miet- und abrechenbar. Die - nach einmalig erfolgter Registrierung - unbürokratische und praktische Abwicklung finde ich neben der spontanen Verfügbarkeit recht attraktiv. Und wer fährt nicht gerne Mazda... -
Ich glaube Autoverkäufer zu sein ist einfach recht langweilig.
Meiner meinte ich solle nur 2 Jahre leasen weil ja der *zwinker* *zwinker* neue MX5 mit Wankelmotor dann kommt....
Der Wankelmotor im MX-5 soll aber erst 2023 kommen, davor gibt es den Skyactiv x mit 220 PS. Das hat der Kumpel vom Cousin meines Arbeitskollegen erzählt, der arbeitet bei Mazda. Mehr wertvolles Insiderwissen gibt's per PN. -
-
Es stehen zumindest MX-5 NA und NB drin.
-
Das Gewicht wäre tatsächlich einmal interessant. Technisch bieten die Schmiederäder theoretisch weniger Gewicht, bei höherer Festigkeit und Zähigkeit bzw. bei gleicher Festigkeit kann ein niedrigeres Gewicht erreicht werden. Ich finde sie aber auch optisch sehr nett. Wenn ich die Räder im Handel kaufen müsste, würde ich aber aufgrund des deutlich besseren Preis-/Leistungsverhältnisses auch die OZ nehmen.
Moin. Bei REV9 ist die Felge mit 6,8 kg angegeben. Allerdings stehen 7,5jx17 und 7x17 zur Auswahl...ohne Hinweis, auf welche Dimension genau sich die Gewichtsangabe bezieht. Sollte damit die 7,5x17 gemeint sein, wird die 7x17 die 6,3kg der Alleggerita trotzdem nicht unterbieten. Insofern wäre die OZ in meinen Augen die bessere Wahl, da man bei ET30 gegenüber ET42 auf Spurplatten verzichten kann. Aber - exklusiver sind eindeutig die Rays, zumindest hier in D. Qualität und Stabilität sollten auf einem top Niveau sein. Insofern ein guter Zug von Mazda.
-
Wie aufregend... nicht.
Da fand bzw. finde ich den Ignition wesentlich schicker. Alleine mit dem Orange könnte ich mich nicht anfreunden. Diese Farbe ist in meinen Augen eher Supersportwagen und der Müllabfuhr vorbehalten.