Gestern an der Raststätte. Zwei Originale nebeneinander! Meine Anni und ein alter Landy...
Beide offroad-tauglich, wobei ich die Annie bevorzugen würde.
Gestern an der Raststätte. Zwei Originale nebeneinander! Meine Anni und ein alter Landy...
Beide offroad-tauglich, wobei ich die Annie bevorzugen würde.
Genau so Den MX-5 zum Spaß haben und Wochenendtouren.
Der S3 zum Einkaufen und Langstrecken
Mit dem S3 oder Golf R kann man auch richtig viel Spaß haben...nur nicht so bescheiden sein. Generell finde ich einige Fahrzeuge dieses Konzerns sehr ansprechend. Ich hatte mal einen S3 8P mit optimiertem Fahrwerk und AGA, die Karre war wirklich klasse.
Jetzt bin ich alt und fahre C-Klasse Kombi...
Wenn ich die Fahrzeuge, ungeachtet ihrer Fahrleistungen im Grenzbereich, auf den reinen Einsatz als Spaßgerät für die Landstraße (im Rahmen der StVO) reduziere, ist der MX-5 für mich mit Abstand die bessere Wahl. Dem VW merkt man sein Gewicht an und den synthetisch klingenden 2.0l Turbobenziner empfinde ich als etwas "langweilig". Auch die Sitzposition vermittelt mir im MX-5 das sportlichere feeling. Im Golf R sitzt man wie in jedem halbwegs sportlichen Family-Kombi. Alles sehr subjektiv, aber so empfinde ich das. Dem R würde ich z.B. einen Hyundai i30 N Performance vorziehen, dann hätte ich zudem noch viel Geld gespart. Allrad kann zwar stellenweise von Vorteil sein - wird jedoch oft überbewertet.
was jetzt? Das das Video zum 2. Mal gepostet wird?
Sorry
.... Doppelpost gelöscht.
Genau...bördeln und Sturz einstellen sollten ausreichen. 9x17 ET25 mit 215/40 fahren einige ND'ler ohne nennenswerte Einschränkungen. Man sollte aber beachten, dass diese Kombi nur mit ordentlich Tiefgang gut aussieht.
Coole Flitzer habt ihr da in euren Garagen stehen...das zeigt wie reizvoll der MX-5 auch für Menschen ist, die sich ganz anderes leisten können. Quasi ein Ritterschlag für den MX-5....
Erstmal 16" Allegritta HLT und n leichten Reifen
Klassisches Saugertuning...
BTT
Ich denke dass @Wolfram bewiesen hat, dass gutes und bezahlbares Saugertuning einen mess- und spürbaren Effekt haben kann. Von Placebo kann da keine Rede sein. Dass man damit beim 1/4 Meile-Rennen keinen Blumentopf gewinnt, sollte jedem klar sein...darum geht's hier auch nicht.
Bei mir quietschen die V12 Evo2 kein Stück. Ich fahre wohl zu brav...
Da uns beim letzten Stammtisch von Spurplatten mit orig. Rädern abgeraten wurde, habe ich heute nach breiteren Felgen geschaut. Meiner Frau gefallen die Autec Hexano in 7.5x17 ET38.
In der ABE sind für den 205/45 keinerlei K-Auflagen und auch keine A01 erforderlich.
Die Mazda/Eibach Federn sollen auch eine ABE haben. Muss ich die Kombination dann trotzdem Eintragen lassen?
Lohnt sich optisch der Umstieg auf einen 215er Reifen? Oder erst die S001 verbrauchen?
Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum, was an Spurplatten so verkehrt sein soll? Es sind die üblichen (geringen) Nachteile, die man durch die veränderte ET in Kauf nimmt...welche man allerdings genauso bei Felgen mit geringerer ET hat. Da die Autec Felgen zudem noch schwerer als die originalen sind, würde ich die Lösung mit den Spurplatten bevorzugen.
Wenn du die Felgen UND die Federn tauschst, musst du die Kombination trotz ABE abnehmen lassen. Das gleiche würde für die Spurplatten gelten. Und ja, der Umstieg von einem schlechten auf einen guten Reifen lohnt sich meiner Meinung nach immer...das ist lediglich eine Frage des Budgets.