Beiträge von Ricky_p

    Danke dir. Das sind Endrohre von Friedrich Motorsport. Ob die Jungs das geschraubt oder geschweißt haben müsste ich nachschauen. Aber ich tippe stark auf geschweißt. Inwiefern sollte sich der Sound negativ entwickeln? Die Rohre gibts auch mit gebördelter "Kante" in Carbonoptik.

    @Ricky_p - Es wäre schön, wenn du ein paar Eckdaten zu deinem ehemaligen NC nennen könntest, denn nicht jeder kennt ihn.

    Mache ich die Tage mal.

    Details zu den Endrohren interessieren mich auch. Sind die nur geschraubt oder geschweisst? Ob die wohl auch an nen Fox passen würden?

    Wie oben geschrieben schaue ich nach - aber generell kann man die Friedrich Endrohre schrauben oder schweißen....wie man möchte. Werde später mal Bescheid geben.

    Hallo. Ich fahre an meinem ND folgende AGA :


    Krümmer, MSD, ESD und Endrohre Friedrich Motorsport. Kat HJS und Zuführrohre (ESD auf Mitte abgeändert) von SPS Motorsport. Meiner Meinung nach sehr guter Klang. Kein Dröhnen, aber dafür recht dominat...ab 4k U/min recht laut und kernig. Versuche demnächst mal ein Soundfile zu erstellen.

    Moin. Ich habe auf meinem ND die Yokohama Advan Fleva V701 in 215/45 17 drauf. Bin allerdings erst 500km damit gefahren. Zudem kenne ich den ND mit der Standardbereifung bzw. alternativer Bereifung nicht, habe also keinen direkten Vergleich...was das ganze nicht einfacher macht. Aber bisher fühlen sich die Reifen sehr gut an - toller Grip und sehr laufruhig. Ich denke dass sich das Fahrverhalten die nächsten 1.500km noch deutlich verbessert, wenn sich der Reifen einigermaßen an die Fahrwerksgeometrie angepasst hat. Fahre derzeit mit -2°10 vorne und -2°30 hinten, was die Einfahrzeit für die Reifen deutlich verlängert. Laut Tests und Hersteller soll der Reifen auch bei Nässe sehr gut sein, zudem wird die Laufruhe hervorgehoben - was ich bisher auch so bestätigen kann. Der Trockengrip scheint auch richtig gut zu sein, habe bei der letzten Ausfahrt mit den fast neuen Reifen mal in engen Kurven ungünstige Lastwechsel provoziert - kein Quietschen oder Über-/Untersteuern. Sobald ich mal 2k km runter habe und mich auch mal etwas mehr an die Performance des ND herangetastet habe, werde ich hier nochmal eine präzisere Rückmeldung geben.

    @Ricky_p - Einen sehr schönen blauen hast du da! Das ist doch saphirblau?


    Die Felgen sind persönlich nicht so mein Ding, aber der Rest ist sehr stimmig!


    @Jan#SPS - Gibt es den silbernen Streifen auf der Seite auch ohne SPS? :D

    Danke dir. ^^
    Ja, das ist Saphirblau.


    Der Streifen ist auf meinen Wunsch so gedruckt worden, ich wollte nur das SPS ohne "Motorsport" auf dem Auto haben...sonst fühlt sich an der Ampel jeder GTI Fahrer animiert. :D
    Du kannst die Streifen so konfigurieren wie du möchtest, wird vom Folierer so gedruckt und zugeschnitten. Würde ich dir auch empfehlen, so kommt zumindest etwas Individualität in die Sache.

    Vielen Lieben Dank für die Blumen, Kollegen. :love:^^
    Mal abgesehen vom optischen, bin ich richtig happy mit dem ND. Beste Entscheidung.


    Weil jetzt schon mehrfach die Felgen hervorgehoben wurden - im Grunde sieht man die JR12 gefühlt auf jedem 3. ND. Was mir an diesen Felgen hier persönlich aber sehr gut gefällt, ist das finish in hyper silver. Das wirkt fast wie hochglanzverdichtet und harmoniert einfach Klasse mit dem blauen Farbton. Darum habe ich mich auch gezielt für diese Felgen entschieden. Meiner besseren Hälfte gefallen die Felgen z.B. gar nicht, auch ist ihr die AGA viel zu laut... :D


    @MCrown
    Ganz ehrlich - über glanzschwarz oder matt hatte ich mir vorab keine Gedanken gemacht. Ich hatte einfach alles in matt bestellt, da ich am NC alle schwarzen Teile generell nur in seidenmatt lackiert hatte. Bin nicht so der Glanz-Fan. Allerdings hatten wir nach der Lieferung festgestellt, dass der Scheibenrahmen ja auch glänzend schwarz ist, worauf die Heckspoilerlippe glänzend umlackiert wurde. Der Frontspoiler kam direkt glänzend. Den Diffusor finde ich persönlich in matt passend, da die Seitenschweller wiederum matt sind...das hattest du ja bereits festgestellt. Seitenschweller möchte ich erstmal keine anderen, da ich den cleanen Look in der seitlichen Ansicht beibehalten möchte.

    Moin,


    ich hatte mir den hier überlegt, der wiegt lt. Hersteller nur 116g. Wird von der Gesamthöhe wohl so wie der OEM ausfallen...


    https://rev9autosport.com/car-…n-s-round-shift-knob.html


    Den Holzknauf in black/red mit Schaltschema finde ich auch lecker, aber da ist leider keine Gewichtsangabe dabei.


    https://rev9autosport.com/real…-all-wood-shift-knob.html



    Das Gewicht spielt für meine Auswahl schon eine Rolle, die (technischen) Gründe wurden hier ja bereits erläutert.



    Edit.


    Den hier habe ich vom NC noch neuwertig am Start, falls jemand Interesse hat. Hat aber kein Schaltschema...was in meiner jetzigen Umgewöhnungsphase von 5- auf 6-Gang nicht verkehrt ist. Außerdem bin ich mittlerweile nur noch bedingt ein Fan von den sehr kurzen Knauflängen - die OEM Länge lässt sich meiner Meinung nach einfach besser schalten.


    http://www.thompson-automotive…/item/2577763/2029543.htm