Beiträge von Ricky_p

    Klasse :D
    Das traurige daran ist, dass die meisten Autofahrer verlernt haben, nach Schildern zu fahren bzw. sich an den gesetzl. Vorgaben zu orientieren. Wenn ich schon beobachte, wie viele Autofahrer mit 50-60 km/h durch die 30er Zone knallen und 50 m vor dem Blitzer stark runterbremsen, um dann mit atemberaubenden 15 km/h an dem Blitzer vorbeizuschleichen...da könnte ich brechen. <X Das ist wie mit den Schleichern auf der Autobahn, die mit 120 km/h die linke Spur zumachen, aber mit der gleichen Geschwindigkeit durch die 80er Baustelle brettern.


    Wenn sich die Mehrheit der Autofahrer einfach mal ein wenig an den Vorgaben orientieren würde, würde sich die Diskussion über legale oder illegale Nutzung diverser Blitzer-Warnsysteme erübrigen...

    Melde mich von hier ab, heute die Green Mamba von Jan abgeholt, vorab zwei Bilder, mehr kommen bei hoffentlich bald besserem Wetter :S Jetzt geht es erstmal ans kleine Pflegeprogramm :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, allzeit gute Fahrt. :thumbup:
    Vor ein paar Wochen durfte ich in der "Green Mamba" die Recaros Probesitzen. Hätte ich nicht 2 linke Hände, hätte ich die Sitze unauffällig in meinen ND montiert und wäre geflüchtet... :D

    ....Ich würde mir einen Modus wünschen wo das Auto die Klappe hält im wahrsten Sinne des Wortes aber den gibt es nicht.

    Wie oben bereits geschrieben gibt's da bestimmt Möglichkeiten.


    Mein Daily hat eine schaltbare Performance-AGA. Das Teil macht die Auspuffklappen auch nie wirklich voll auf oder zu....egal welchen Modus man am AGA-Schalter wählt. Bei starker Beschleunigung oder Vollgas brüllt das Teil trotz deaktivierter AGA, bei der Getriebestellung Sportplus knallt's beim Gangwechsel zudem noch richtig laut.
    Jedoch habe ich eine zusätzliche fernbedienbare Box an das AGA-Steuergerät gehängt, so kann ich die Klappen vollständig öffnen oder schließen. Das Teil kostet keine 300€ und ist in 2 min angeschlossen. So kann ich problemlos im Flüstermodus unterwegs sein. Das sollte man nur nicht bei Volllast auf der Bahn machen, da die geschlossenen Klappen die Temperatur im Abgasstrang bzw. die der Turbolader ungünstig beeinflusst. Für Stadtfahrten aber ideal.

    @hifi_nok


    ...


    Wir sind mittlerweile so genervt von dem Lärm, dass wir überlegen, unser Eigentum zu verkaufen und wegzuziehen. :(

    Das ist natürlich schade.


    Bei uns in Mannheim wird schon seit einiger Zeit hart durchgegriffen. Dort geht es mittlerweile soweit, dass selbst Fahrzeuge mit legaler AGA bzw. Serien-AGA Platzverbote erteilt bekommen, wenn sie ihre Motoren hochdrehen lassen oder Gasstöße an der Ampel geben. Die werden rausgezogen, ungeachtet der gefahrenen Geschwindigkeit oder ob irgendetwas am Fahrzeug verändert wurde. Manche werden verwarnt, andere bekommen Platzverweise oder/und gar Post von der Führerscheinstelle, welche die Eignung des Fahrers kritisch hinterfragt und den Entzug der Fahrerlaubnis androht.
    Diese Vorgehensweise hat sich mittlerweile auch in anderen Städten (meist Großstädte) etabliert und wird mit Sicherheit auch bald in kleineren Städten angewendet.
    Ich persönlich finde das sehr gut, denn hier werden die Idioten hinter dem Steuer direkt angesprochen und erstaunlich konsequent durchgegriffen. Das trifft auch die Klientel, die sich ansonsten gerne mal durch Imponiergehabe und Drohungen versucht Sonderrechte einzuräumen. Da sind die Beamten vollkommen schmerzfrei, bei solchen unkooperativen Patienten wird eben auch mal die 300k € Karre auf den Abschlepper gepackt, damit der Tüv'ler drüber schaut.


    Das ist ansonsten wie bei der Debatte über die Kampfhunde...auch hier wurde versucht alles über einen Kamm zu scheren und zu pauschalisieren - leider mit Erfolg. Letztendlich sind die Menschen hinter der Leine oder - wie in dem hier diskutierten Fall - hinter dem Steuer die Fehlerquellen.


    Leider wird die letzte Konsequenz immer die pauschale Lösung sein, da es nicht im Sinne des Staates und der Steuerzahler ist, dass in jeder Stadt Horden von Ordnungshütern für Ruhe sorgen müssen. Traurig aber nachvollziehbar.

    Wenn das so kommt, bin ich auf die Umsetzung gespannt. Die Lärmemissionen liegen doch bei jeder Fahrzeugart auf einem anderen Level - je nachdem ob PKW, LKW oder Motorrad. Selbst unter den PKW gibt es bereits deutliche Unterschiede bei den eingetragenen dB Zahlen in den Fahrzeugpapieren. Es kann ja eigentlich nur so funktionieren, dass eine Ahndung erst ab einem bestimmten Grenzwert ausgelöst wird. Der dürfte dann aber auch Porsche und Co abdecken und unseren MX-5 viel Luft nach oben lassen. Ansonsten müsste das Messgerät grundsätzlich über das Nummernschild bei allen vorbeifahrenden Fahrzeugen die fahrzeugspezifische Lärmgrenze abfragen und mit dem tatsächlich gemessenen Lärmpegel vergleichen. Bei Überschreitung des individuellen Lärmpegels würde dann ein Ticket ausgelöst. Daran glaube ich allerdings nicht, das würde eine extreme Rechenleistung voraussetzen.