Sollten die 90er sein. Standard wäre beim Zymexx Diffusor 2x100...wenn ich mich nicht irre. Darum ist auch noch gut Luft in der Aussparung.
Beiträge von Ricky_p
-
-
Wasche auch nur nach Bedarf. Richtig sauber muss er nur sein, wenn ich auf Treffen gehe oder Bilder mache. Ansonsten verschone ich den Lack und schrubbe nicht ständig daran rum...nutze die wenige freie Zeit lieber zum Fahren. Bewege den MX-5 allerdings auch nur selten im Regen, habe es daher eher mit Staub zu tun.
-
-
Werde zu 80% hinkommen...außer ich muss am Sa auf der Arbeit antanzen. Das erfahre ich immer erst kurzfristig.
-
TÜV bekommt ein Protokoll mit 230PS und ist zufrieden und danach Ladedruck rauf bis es knallt. Nicht, dass sowas jemals in der Praxis vorgekommen wäre
Quatsch...im Leben nicht...
-
Yokohama ist im ersten Jahr ein super Reifen, hatte aber im 2. Jahr nach der Anschaffung auf eine Smart CDI ca. 63 PS in der Größe 215/35R17 bei Nässe ein Haftungsproblem. Bekannte hatten ähnliche Probleme.
PS: der ist gechipt und hatte ein Drehmoment von 135 NM, was bei einem Leergewicht von ca. 820 kg einer Kraftentfaltung vom G131 entspricht beim Anfahren/Beschleunigen.OK. Aber die Advan Fleva gibts doch noch gar nicht so lange, sind recht "neu" auf dem deutschen Markt. Zudem gibt es laut Herstellertabelle den Reifen gar nicht in 215/35 17. Yokohama ist nicht gleich Yokohama...da gibt es bei den unterschiedlichen Reifentypen durchaus Unterschiede. Der Fleva hatte sich bei nasser Fahrbehn extrem sicher und gripstark angefühlt, diese Erfahrung hatte ich beim MX-5 bisher in dieser Art mit keinem anderen Reifen. Muss aber auch zugeben, dass ich mit dem MX-5 selten bei Nässe unterwegs bin.
-
Wir leben eben in einer Zeit, in der Saugmotoren rar geworden sind. Man ist einfach gewohnt, bei seinem Turbodiesel oder -benziner bei jedem zweitklassigen Chiptuner für 500€ locker 25% mehr an Leistung und Drehmoment aus dem Ärmel zu schütteln.
Wir fahren aber einen Sauger. Die hier aufgerufenen Preise sind ganz "normal" und marktüblich. Und oftmals schreien alle hier, aber ziehen kurz vor Schluss doch noch zurück. Insofern kann der Tuner - in diesem Fall SPS - seine Kalkulation nicht wirklich auf die Interessenbekundungen aus der Community stützen. -
Wenn das hier zu einem "Wünsch dir was" - Thread mutiert, hätte ich auch noch Ideen...
Spaß beiseite...ich kann aus Erfahrung sagen, dass man die Leistungssteigerung mittels Turbo oder Kompressor merkt, das sind nicht einfach "nur 45 PS mehr", hier wird durch die Aufladung nochmals spürbares Drehmoment generiert. Ich habe für mich allerdings herausgefunden, dass mir das bei überwiegender Nutzung auf kurvigen Landstraßen im Rahmen der StVo (zumindest halbwegs ) nur bedingt etwas bringt. Wenn man jedoch eher auf der Autobahn unterwegs ist oder die Land-/ bzw. Passtraße zur Autobahn macht, kann man mit der Aufladung richtig Spaß haben. Beim Beschleunigen über einen größeren Bereich wie zB. 80-200 km/h zeigt die Aufladung ihr Potenzial. Der Spaß möchte aber bezahlt werden - da bekommt man nicht mal eben für 5k Scheine die Karre umgebaut und zugelassen.
-
Hallo @Ricky_p
Kann dir nur Empfehlen die optimale Einstellung der Reifen zb Yokohama AD 08 ist bei 215/45-17 habe selbst ein BC Gewindefahrwerk verbaut von SPS
Vorne 1,9 Bar und hinten 1,8 Bar... probiere das mal aus und du wirst zufrieden sein
L.G RicardoMoin Ricardo.
Vielen Dank für die Info. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der AD08R ein UHP Reifen ist und eine steifere Flanke hat. Hatte den auf dem NC auch mal gefahren. Daher taste ich mich mal langsam an die 2,0 bis 2,2 bar ran...einfach nur um rauszufinden, was sich am besten anfühlt. Ich habe übrigens das SPS Gewinde verbaut.
-
Ich fahre derzeit -2°10 vorne und -2°30 hinten.
Die 215/45 fahre ich ringsum mit 1,9 bar (kalt). Werde demnächst vorne auf 2 und hinten auf 1,9(5) bar gehen.