Beiträge von Fazer

    Mir persönlich sind 30mm an der Vorderachse eigentlich ein bißchen zu breit und die H&R-Platten mit 18mm verwenden anscheinend offene Muttern, was mir jetzt auch nicht so gefällt. Spricht was dagegen, nur auf der Hinterachse Spurplatten in 30mm zu montieren und vorne nichts?

    Und, hast Du's getan?

    Wie ist es beim abwechselnd kurz vorwärts und rückwärts fahren?


    Theoretisch könnte so ein Geräusch vom bekannten Problem des teilweise mit falschem Drehmoment befestigten Power Plant Frame herrühren.

    Das Geräusch kenne ich auch. Höre es eigentlich nur beim Rangieren (abwechselnd kurz vorwärts und rückwärtsfahren, jeweils während des Einkuppelns > klack). Kommt aus dem Diff.-getriebe, bissl Spiel im Antrieb. Kenne ich auch von meiner Kardan-Kawa. Drehmoment Power Plant Frame ist o.k...

    Jetzt noch mal kurz. Ich rede ja nicht von so ein bißchen klappern, was man selbst mal eben erledigen kann. Das ist auch kein Problem z.b. hab ich das auch hintern Sitz, so Filz bestellt und wird dazwischen geklebt. Nein, das Klappergeräusch vom Fenster ist schon heftiger, zumal man die Scheibe ca. 0,5 cm vielleicht auch etwas mehr hin und her bewegen kann. So und das ist nicht normal, vermute mal das sich die Scheibe vom Gestell gelöst hast. Also muss die Verkleidung ab und nachgeschaut werden und das werde ich nicht machen, weil es ein neues Fahrzeug ist. Hab mir ja kein Bastlerauto geholt, dafür hab ich mein Moped.

    Da kann ich Dich verstehen, das nervt, da muss der fMH ran. Mein Scheibenklappern ist nur ab und an und sie lässt sich auch nicht bewegen...
    Ich wünsch Dir da jedenfalls schnelle Abhilfe!


    Gruß Uwe

    Stimmt, die Geräuschkulisse ist schon einzigartig, vor allem merkt man den Unterschied sehr deutlich, wenn man dem Stadtverkehr entflüchtet und über die Landstraße düst.
    Bei meinem G131 war der Auspuffsound präsenter als bei meinem jetzigen G160. Dazu ist der G160 naturgemäß schon aufgrund der 205er Reifen bissl härter, da klappert eher mal was und ich hör's leider besser, auch weil meine Winterreifen leiser sind. Die Fahrerscheibe klappert bei mir übrigens auch ab und zu...


    Mein Motto: Ein Leben ohne klappern ist erstrebenswert aber offensichtlich nicht ohne weiteres möglich.


    Gruß Uwe

    Sorry, tut mi leid, aber das kann nicht sein. Hole mir ja kein neues Fahrzeug, ob jetzt Roadster hin oder her und soll damit Leben das es überall klappert. Wenn ich mir irgendein altes Teil kaufe, also Oldtimer, da muss ich damit rechnen. Du bist nicht zufällig bei Mazda beschäftigt. :D:D:D

    Das kann schon durchaus sein, dass das manch einer gelassen sieht - der andere aber eben nicht. Mir ist da Wolfram's Einstellung näher. Wenn was klappert und ich kann's nicht lokalisieren und auch nicht abstellen, dann seh ich das zwischenzeitlich auch recht gelassen. Falls ich dazu Lust habe, fahre ich mal zum fMH, der muss das dann klären.
    Ich reib mich da nicht (mehr) so auf oder wie Wolfgang sagt, "man wird da wahnsinnig". Mich stört vielmehr der Zustand mancher Straßen..., kann ich aber auch nicht ändern.
    Kann man aber auch alles anders sehen ... Nicht wahr, M.G.?


    Gruß Uwe

    Die 3-4mm hab ich, wenn ich mit Nachdruck von innen öffne. Wenn ich von außen mit Druck auf die Heckscheibe öffne, sind es mehr...Es gibt z. Zt. Wohl keine Aussage, wie es weitergeht... Habe es eher so verstanden, dass bei verschiedenen Kunden unterschiedliche Lösungen umgesetzt werden und man auf Rückmeldungen/Erfahrungen hofft/wartet, was dann die Lösung sein soll/kann...
    Mir war es von daher auch egal, da mein Auto ohnehin im Sommer zurück zum Händler geht und ich einen neuen bekomme...

    Du bekommst einen Neuen???

    Deine Versuchsreihe mit den unflexiblen Inhalten ist aus meiner Sicht zum trainieren bissl unglücklich, Deine beiden Taschen finde ich jedoch perfekt! Packst Du diese beiden Taschen mit den tatsächlichen Utensilien nicht zu voll, sind sie sehr viel flexibler und sie passen sich an die Kofferraumform viel besser an. Den Rest würde ich mit gepackten Tüten "ausstopfen". Ist zwar nicht so elegant aber mir würde das reichen.
    Ich komme übrigens auch aus der Motorradecke und es ist erstaunlich, was man so zu Hause lassen kann, wenn man muss! Eine Woche Südtilrol mit zwei Personen mit Seitenkoffern und Tankrucksack, da ist der Kofferraum des MX-5 für mich der blanke Luxus. Ist eben alles relativ.


    Gruß Uwe