Beiträge von Fazer

Als erstes muss natürlich die Innenverkleidung ab. Am Besten mit einem Schraubenzieher genau dort in den Spalt reingehen, wo die Klammern auf Bild 1 sind. Erst beide Seiten und dann oben und unten. Bißchen Kraft muss man schon aufbringen. Probiert es mal, ansonsten müsst ihr noch was warten, dann versuche ich es mal mit neuen Fotos oder noch besser zu filmen, bloß in den nächsten Tage komme ich nicht dazu, wenn dann erst Samstag.

Hallo M. G.!
    Wenn ich die Lösungsmöglichkeiten und deren Umsetzung von Mazda lese, denke ich, dass hier eine Eigenlösung erforderlich wird. Sowohl die "Schleiflösung" als auch Deine "Kabelbindervariante" finde ich einfach genial einfach. Allerdings müssen dazu eben die Bügelverkleidungen runter!
    Wenn Du das bebildern kannst oder noch besser befilmen, sozusagen als Anleitung, wäre das absolute Spitze! Also schon mal Dank im Voraus! :thumbsup::thumbup::D
    Bin gespannt, wie sich das mit den Kabelbindern macht...

Gruß Uwe

Von da kommen bei mir auch Geräusche - den Verdeckhaken bzw. das Plastik um die Aufnahme hab ich bisher in Verdacht. Vielleicht habe ich am WE mal Zeit, mich darum zu kümmern.

Ich habe festgestellt, dass der (hintere) Griff zum öffnen des Verdecks bei geöffnetem Verdeck Spiel hat. Damit hätte er ganz klar ein Motiv. Er steht ab sofort unter ständiger Beobachtung! :thumbup:
    Verdeckhaken: ich hatte das Verdeck mal mit verriegeltem Verdeckhaken hinten eingerastet - keine Besserung.
    Ogami's Tipp mit der Heckscheibe - ja, vielleicht.
    Lars: wie ist es bei Dir bei während der Fahrt mit entriegeltem Verdeck? Das Verdeck kommt dann ja ein bischen hoch. Ist bei Dir das Klappergeräusch dann auch weg?
    Am Wochenende werde ich der Sache auch auf den Grund gehen...

habe mir nun für morgen einen termin gemacht. Lustigerweise fragte mich der servicemitarbeiter ob ich ihm die englische service anleitung nochmal schicken kann, er will sich das mit dem dach dann auch mal anschauen.

Hab dann gestern auch noch einen anderen verursacher ausgemacht, bzw. Klappert und knarzt es jetzt auch am fach zwischen den sitzen. Bei geöffnetem fach mal seitlich am plastik angefasst und gewackelt, dabei entstehen furchtbare geräusche. Ist aber gestern zum ersten mal aufgetretten und es war relativ kalt, hoffe das gibt sich wieder.

Was macht eigentlich das Geräusch aus dem Bereich des Fach's zwischen den Sitzen?
    Ich habe folgendes Problemchen: nur bei offenem (!) Verdeck ein Klappergeräusch gefühlt von rechts hinten. Löse ich während der Fahrt den Verriegelungshebel des Verdecks ist das Geräusch sofort weg. Ich bin auf der Suche nach der Ursache...
    Gruß Uwe

Hast Du die Verkleidung nur nach Vorn hin abgehebelt? Ich hatte an meiner auch schon ein-zwei Versuche gestartet, dann aber - wegen der "Gegenwehr" - aufgegeben.

So ist es mir auch ergangen. Ich krieg die Verkleidung einfach nicht nach Anleitung demontiert. Kannst Du vielleicht noch ein paar Tipps geben?
    Wenn das mit dem Kabelbinder funktioniert wäre das definitiv DIE Lösung!!!

Danke Uwe

Das sehe ich anders. Wenn dein ND lebt, dann die Waschmaschine deiner Frau auch. Sie rüttelt und schüttelt sich, sie säuft Wasser und Pulver und sie wirft die fertige Wäsche deiner Frau wieder aus!
    Übrigens und wo wäschst du deine Wäsche?

Die Waschmaschine meiner Frau hat einen Stecker, mein ND nicht! Es kann kein Lebewesen mit einem Stecker geben! Darum hat die Waschmaschine meiner Frau auch keinen Namen.
    Wo ich meine Waesche wasche? Keine Ahnung. Bei uns steht da so ne Truhe, da tu ich sie eigentlich immer rein... Irgendwann liegt sie dann wieder im Schrank.
    Muss man mal probieren... :thumbsup:

Ich persönlich finde es schon sehr seltsam, dass viele Menschen ihrem Auto einen Namen geben. Hey, es ist eine Maschine und kein Hund!

Hat eure Waschmaschine auch einen Namen? :D

Just my 2 cent!

Mein ND lebt!!! Die Waschmaschine meiner Frau nicht! DAS ist der Unterschied! :D

Aha! Wieso eigentlich helles (!) Plastik an der Überrollverkleidung??? Da bin auf aber auf Deine Fotos wirklich sehr gespannt!

Gruß

Der Fazer