Beiträge von Fazer

Hey.
    Probiert mal die Verdeckverriegelung wieder zu verriegeln bevor ihr das Verdeck nach hinten klappt.

LG Ollu

Danke für den Tipp. Das hat bei mir aber leider auch nichts geändert. Der Zustand der Verdeckverriegelung am Verdeck hat leider keinen Einfluss auf das Geräusch, weder ver- noch entriegelt: es klappert munter weiter.

Fasse ich während der Fahrt an den hinteren Verriegelungshebel, spüre ich zeitgleich mit dem Klappergeräusch leichte Schläge im Verriegelungshebel. Entriegele ich das Verdeck, klappert nichts. Meine Vermutung:

Entweder hat in der Mechanik des Verriegelungshebels irgend etwas Spiel oder das Geräusch wird vom Verdeck (möglicherweise von der Verdeckverriegelung) auf den Verriegelungshebel übertragen, da es dieser ja fixiert. Leider weitersuchen angesagt.

Lars: wie geht Dein Verdeck jetzt auf? Ich habe ja nun keine Probleme mehr mit dem Abstand zu den Bügelverkleidungen, das Verdeck öffnet sich gefühlt auch viel leichter. Nun aber eben das Klappergeräusch.

Gruß Uwe

Ich danke jedem, der etwas probiert und mir Anregungen geben kann. Statt sich negativ zu äußern, sollten alle Respekt für den Pioniermut zollen.
    Ich jedenfalls finde es toll, was einige hier für Inspirationen reinbringen.
    DANKE dafür. :thumbsup:

So seh ich das auch. Alternative Lösungen finde ich spannend. Zumal mit den Ergebnissen von pegjy und M.G. das Ziel wohl erreicht worden ist! :thumbup:
    Falls einem die Lösung nicht gefällt, kann man das natürlich negativ kommentieren, muss man aber nicht! Mann kann's eben auch mal einfach nur zur Kenntnis nehmen.
    So ist das auch mit den alternativen Lösungen: Kann man hier einstellen (falls man dazu noch Lust hat), muss man aber nicht ...
    Ich jedenfalls lasse mich gern weiter inspirieren. Respekt! :thumbup:

Gruß Uwe

Eigentlich spricht man hier von halterung von 2 dummen Plastik Teile.
    Niemand sieht von aussen, das dadrinn ein armen Kabelbinder helft und wie er das tut, und ob es dadrinn schön oder "gebastelt" ist.

Ich gebe dir aber recht, gegenüber eine Werks Lösung, ist es gebastelt. Aber basteln würde Ich das trotzdem nicht nennen, das ist eher eine triviale Lösung vom Volk, als eine gebastelte.

Ich finde die Lösung mutig! Respekt! :thumbup:
    Die kleine Unebenheit sieht kein Mensch. Bleibt die Lösung dauerhaft in diesem Zustand bist Du einer der Gewinner!
    Vielleicht kannst Du noch mal ein Foto machen vom Endzustand?!

Gruß Uwe