Beiträge von Fazer

Wir, mein MX-5 und ich, haben den letzten Winter erfolgreich gemeistert. :thumbup:
    Die Heizung ist perfekt, er wird schnell warm und auf Schnee macht er Spass!
    Bissl sensibler Gasfuss, gute Winterreifen - dann funktioniert das. Für mich jedenfalls!
    Ansonsten: er ist ein Auto und zum fahren gebaut. Zum rumstehen ist er mir einfach zu schade... X/

@hohleweg,
    sehr ärgerlich.
    Ist im Moment heftig mit Gewittern und Hagel.
    Gestern hat es die Mosel sehr getroffen.

Ja, das Wochenende scheint wettertechnisch ziemlich ungemütlich zu werden. Wir haben gestern ein Festzelt aufgebaut. Hoffen wir das beste ...

Erstaunlich! In meinem Handbuch gibt es die Abbildungen (in Kapitel 7) gar nicht!
    Als Anzugsdrehmoment der Radmuttern werden im Handbuch 108 - 147 Nm angegeben! Meine (vielleicht blöde) Frage: welches Anzugsdrehmoment ist denn das passende?

Dank im Voraus!

Der Fazer

Ich hatte/habe beide:
    Der G131 dreht. Der G160 hat Druck. Für die Landstraße ist der G131 m. E. völlig ausreichend. Man hat immer das Gefühl schneller unterwegs zu sein als was der Tacho zeigt. Der G131 klingt nach meinem Empfinden eine Spur kerniger. Der Unterschied im Verbrauch beträgt nur ca. 0,5 Liter, was für den G160 spricht.
    Die Problemchen, die Du hier im Forum kennen gelernt hast, sind m. E. klärbar. Zur Sicherheit habe ich 2 Jahre Anschlussgarantie abgeschlossen.
    Den ND kaufen? Klare Antwort: Ja! Er macht wahnsinnig Spaß!

Gruß Uwe

Kopfschütteln vor so viel Naivität, oder sollte ich besser Blödheit schreiben, wenn Du davon keine Ahnung hast, besser Fahrrad fahren, früher gab es auch keine Drehzahlbegrenzer, und alle könnten damit mehr oder auch eben weniger umgehen.

Ganz ehrlich entsetzten mich solche Fragen, und zeugen von mangelnder Kenntnis über einen Verbrennungsmotor, aber heute wohl normal bei der PlayStation Generation :/

Hallo Mett-Igel! Ehrlich, ich bin über Deinen Tonfall entsetzt. Im übrigen ist das ist hier wohl ein Forum und keine Fachveranstaltung allein für Profis.
    Ich jedenfalls würde mir wünschen, dass in diesem Forum weiterhin ein respektvoller Umgang gepflegt wird. Der Vorwurf von Naivität (Blödheit hast Du ja nicht geschrieben) gehört dazu sicherlich nicht.
    Sorry an alle anderen, wenn ich hier noch mal vom eigentlichen Thema abschweife und auch nichts Substanzielles zur Beantwortung der Frage beigetragen habe.

Gruß
    Der Fazer