Beiträge von Fazer

Wenn Ihr gestattet, eine kurze Zwischenfrage da ich meinen noch nicht habe und bei der Probefahrt maximal 110 km/h gefahren bin.

Wie laut wird das denn, wenn man ihm auf der Autobahn die Sporen gibt, z.B. bei einer Urlaubsfahrt. Ist das erträglich, oder klingeln einem hinterher die Ohren?

Also wir sind über 500 km ca. 150 km/h offen gefahren und es war perfekt- für alle drei:
    für meine bessere Hälfte, für den Mixxer und auch für mich!
    Geschlossen ist 150 km/h so die Wohlfühlgrenze..

Muss ich da mal als absoluter Laie nachfragen: Wir (d.h. der G160 SL) haben eine mechanische "Differentialsperre" und die sperrt im Differentialgetriebe (Ausgleichgetriebe) mit Reibscheiben (ähnlich Kupplungsscheiben)? ;(
    Heißt das, dass die Reibscheiben permanent wirken oder nur bei größeren Drehzahlunterschieden der beiden Räder?

Nutze für das Entfernen von Vogelkot oder anderen hartnäckigen Verschmutzungen eine weiche Zahnbürste. Nicht die eigene natürlich... :D

Mein Beileid, bei sowas krieg ich sofort die Krise, aber Du willst doch noch ein wenig mit dem Kollegen zusammenarbeiten... das schließt eigentlich Polizei, Gutachter usw. schon aus. Ein guter Beulendoc kostet ca. 50-80€ pro Beule und event. Kratzer kann man (fast) immer wegpolieren :) Lieber einmal kurz geärgert als jahrelang Stress..
    Ich such immer kollegen, die selber neue oder gepflegte Autos haben..

... das kommt ganz darauf an, was für ein Kollege das ist. Alle anderen Kollegen dürften wohl eher für dich Verständnis haben... Geh zu deiner Versicherung, das kann dir niemand verübeln.