Beiträge von eyedol

hm... derartiges Verhalten kenne ich bei ausfallender Bremskraftverstärkung bzw. wenn die Unterdruck"reserve" aufgebraucht ist:

Verringerung Pedalweg mit zunehmender Härte und damit einhergehender Verringerung der Bremskraft, da man mit deutlich mehr Kraft ins Pedal treten müsste/muss

Lässt sich gut im Stand nachempfinden: Motor aus und dann das Bremspedal mehrmals treten. Vielleicht ist dass Gefühl mit dem Vergleichbar während deiner Erfahrungen beim Fahren?

Hm... klingt für mich nach falscher CAN oder LIN-Impedanz durch den zweiten Abnehmer am Kommunikationsstrang. Eventuell mal prüfen und ggf. durch einen zusätzlichen Widerstand korrigieren - wäre zumindest mein Ansatz, wenn ich so etwas verbauen würde und auf dergleichen Probleme stoßen würde. :)
    Aber ich weiß natürlich auch nicht, wie der Knopf angeschlossen wird, daher kann der Hinweis auch überhaupt nichts bringen :/
    Vielleicht bringts ja trotzdem was ;)

Vibriert euer Rückspiegel auch so stark, dass das Bild im Spiegel dadurch relativ unscharf ist? (G-184 RF)

Je nach Straßenbeschaffenheit bei mir zwischen "nicht vorhanden" bis hin zu "kaum noch Details erkennbar". Hab auch nur die Serienstrebe vorn drin. Hm... evtl. die erwähnte Schraube mal kontrollieren und ansonsten "is eben so" ;)

Also ich bin eher der alleine-Fahrer, aber gibt ja sicherlich genug Berliner für ne kleine Runde :)
    Nem mehr oder weniger kurzen Plausch würde ich aber bei Gelegenheit schon beiwohnen :saint:

Hab mir auch mal Notizen gemacht. Kann seit Anfang des Jahres quasi bis Nauen spucken und hatte noch keine wirkliche Zeit gehabt mir hier vor Ort alle Straßen zu "erfahren" ;)

Produktion meines RF war 01/2021: Habe 21er Muttern am Fahrzeug vorgefunden und dank des genannten Dreier-Sets kein bösen Überraschungen beim Reifenwechsel erlebt (bzw. werden nun alle genutzt: 17er fürn Aygo, 19er fürn Impreza, 21er für MX-5) :)
    Bin mit 120Nm unterwegs. Da muss ich bei den Fahrzeugen nicht umdenken und aus Reflex ist dann überall der gleiche Wert eingestellt.