Anbei eine kleine Tabelle mit 3 durchgeführten Vermessungen. Alle Messungen erfolgten in unterschiedlichen Betrieben.
- Bottrop beschreibt dabei die erste Vermessung, d.h. Eingangswerte sind Werkseinstellungen von Mazda (bei rund 5000 km)
- Die Kontrollmessung wurde durchgeführt wegen von mir festgestelltem unangenehmen Fahrverhalten**. Zwischen der Vermessung und dem bemängeltem Fahrverhalten wurde noch das Hinterachsdifferential getauscht. Daher sind hier die Hinterachswerte mit Vorsicht zu betrachten, auch wenn laut Aussage keine Fahrwerksschrauben gelöst wurden (bei ~6000 km Vermessungstermin vereinbart, durchgeführt bei 7500 km)
- Dritte Messung wurde aufgrund von Arbeiten an der Hinterachse notwendig (aufgrund von gelösten von Fahrwerksschrauben) - also Bestandteil der Werkstattarbeiten. Vermessung war aber Auftragsarbeit durch Reifendienst im Auftrag des Autohauses (bei ca. 10500 km)
Mit meiner Aussage kann ich mich daher wohl nur auf den Nachlauf an der Vorderachse beziehen, auch wenn die Spurwerte der Hinterachse teils gespenstische "Entwicklungen" durchlaufen hat
Jedenfalls... die jetzigen Werte fahren sich für mich harmonisch und dynamisch genug... wirklich viel Kurven gibts hier ja nun auch wieder nicht (zur Zeit ca. 15000 km),
** Fahrverhalten wie folgt; beim abruptem Gaswegnehmen nach zuvor erfolgter hoher Beschleunigung zog das Fahrzeug nach rechts, egal ob geradeaus, in Links- oder Rechts-Kurven; bei Geschwindigkeiten unter 90km/h kaum wahrnehmbar, ab 120 km/h aber recht deutlich. Derartiges Fahren übe ich im Alltag jedoch kaum, daher hat es einige Anläufe/Wochen gebraucht, dass ich mir sicher war, dass da irgendwas nicht stimmen kann... Zusätzlich hat das Fahrzeug ganz leicht getänzelt bei Geschwindigkeiten > 100 km/h; insofern zB Querfugen oder Fahrbahnunebenheiten die Wahrnehmung dessen nicht verhinderte.
Vielleicht sieht ja auch wer, an welchem Wert das beschriebene Verhalten gelegen haben könnte?
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