Beiträge von harrysun

Habe von Mazda eine Antwort erhalten, und habe den Admin kontaktiert diesen Thread zu löschen:

---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. Januar 2017.

Zu Ihrer Anfrage haben wir Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten. Von dort wurde uns mitgeteilt, dass Mazda Motors (Deutschland) GmbH keine Berechtigung für die Nutzung von Bildmaterial oder Logos freigeben kann, da die Mazda Motor Corporation Markeninhaber ist.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen keine andere Information geben können.

Mit freundlichen Grüßen
    Mazda Motors (Deutschland) GmbH

---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<---8<

Ich hoffe die Nutzung des nachgezeichneten Bildes wird uns gewährt. Vielleicht bekommen wir als Fans auch das Original für private Zwecke zur Verfügung gestellt. Das wäre cool von Mazda :thumbup:

Zur Urheberrechtsverletzung hier ein Info-Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Umwandeln eines durch einen anderen erstellten Bitmaps in einen Vektor macht das Urheberrecht des Erstellers des Bitmap nicht unwirksam. Sollte nicht einer von Euch der Urheber des verwendeten Bitmaps sein würde ich an dieser Stelle den Mund nicht so voll nehmen, was die Erlaubnis zur Verwendung der Vektorgrafik angeht. Auch das Speichern und zur Verfügung stellen auf Webspace ist problematisch und macht den Inhaber des Webspace rechtlich angreifbar.

Das ist richtig (und betrifft z.B. auch unsere Profilfotos).

Die Grafik ist aus einem Mazda Video kopiert.

Ich kläre gerade schriftlich mit Mazda die Nutzungsbestimmungen.

Warum Mazda die Harmonie zwischen Mensch und Auto beschwört:

Eines fällt sofort auf. Der japanische Autohersteller verzichtet bei der Präsenation des MX-5 RF auf die gewohnte Signalfarbe Rot. Stattdessen erscheint das Auto im edlen Silbergrau. Bereits im vergangenen April gab es erste Änderungen beim Markenauftritt. So wird seitdem darauf verzichtet, den Markenschriftzug "Zoom-Zoom" schrägzustellen. Jetzt schärft der Hersteller nochmals seine Markenidentität. "Auto und Fahrer in perfekter Harmonie" - das ist das Selbstverständnis von Mazda, das mit der Neuausrichtung stärker in den Vordergrund gerückt wird.

Neuigkeiten aus der RF Ignition Zentrale:
    mazda-rf-ignition-mailing2.JPG

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video bereits in Ausschnitten hier zu finden: http://www.mazda.de/zoomzoom/drive-together

Kennt ihr den schon? Das fällt mir zum Motorsound ein...

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich freue mich schon auf meinen RF Ignition No.126/250 :rolleyes: