Servus, vergiss doch die Besserwisser ich finde deine Info Klasse und auch dass du es teilst - Jetzt sieht man mal wie der von innen aussieht. Wollte eigentlich auch den orig. ESD bearbeiten habe mich aber dann für den ESD von Remus entschieden da mir der auch wg der 4 Rohre richtig gut gefällt - habe es was den Sound angeht nicht bereut und auch der Preis war/ist okay für den ESD. Lass hören wenn du es fertig hast. LG
Beiträge von Phantom10
-
-
-
Ich versteh das ganze Theater nicht wirklich... bei den Verspoilerungen fragt hier auch niemand nach Sinn und Unsinn des ganzen und erst Recht wird niemand als Dorfdepp hingestellt, nur weil er sich der Optik wegen einen Spoiler (er sicherlich überragende aerodynamische Vorteile bringt
) auf den Heckdeckel montiert.
Kann die Kirche nicht einfach mal im Dorf gelassen werden, solang hier niemand dazu gezwungen wird, solche Plastikabdeckungen am eigenen Auto anbringen zu müssen?
Wem es gefällt, bitte. Und was soll eigentlich immer dieser "Bunte Bremse = Brachialer Sportwagen"-Vergleich? Meine Serienbremse ist rot lackiert, weil es eben schöner/stimmiger aussieht. Und natürlich ist mein ND auch nicht (Ferrari-)Rot, weil er damit 100PS mehr hat.
Wenn es mir eben rein um die Optik geht, da die Bremsleistung mir ausreicht, wäre es doch sinnlos, sich für Tausende € 6-Kolben Bremse oder was auch immer einzubauen, wenn es eine simple 50€ Abdeckung genauso tut. TÜV-Konformität und mögliche Gefahr für Außenstehende sei erstmal dahingestellt, da aus der Ferne nicht beurteilen.
Nicht falsch verstehen: Ich würde mir diese Abdeckung auch niemals anschrauben und lächel ein wenig drüber. Das ist aber noch lange kein Grund, dies anderen Usern zu "verbieten".
PS: @Levi, der @Phantom10 hat deine (eigentlich nicht an ihn gerichtete?) Frage bereits in Beitrag#16 "beantwortet".
Man dankt ! LG
-
Ich habe meine Bremssättel rot lackiert und finde es sehr ansprechend.
Über eine grössere Bremsanlage mit 330er Scheiben denke ich aber trotzdem mittelfristig nach.
Der Grund ist, das sie noch besser aussieht und noch besser bremst.
Die originale BL werde ich im nächsten Jahr mal in den Dolo`s testen.
Wenn sie keinen Bremsverlust bei den Talfahrten hat bleibt sie eingebaut.VG
Volker
Servus, wie ja schon geschrieben über die Bremsleistung bin ich sehr zufrieden mir geht's um die Optik weshalb eine
Anlage auch preislich für mich nicht viel Sinn macht. - Auch wenn es optisch einfach super kommt und qualitativ die beste Variante wäre.
Die Dolo's fuhr jetzt aber noch nicht da kannst ja dann testen was sie wirklich kann die originale.Gute Fahrt und LG
-
Du: Dorfdepp, Fakekram, schmerzen - Ich = Polemik ( unsachliche, überspitzte Formulierung) ja ne is klar.
-
mir würde es schon schmerzen bereiten, mit so einen Fakekram rumzufahren. Sollen jugendliche Dorfdeppen ihr Taschengeld für son Kram an ihren Golfs und Astras rauswerfen... Aber doch bitte nicht jemand, der sich so ein hübsches Auto geleistet hat.... Ich Frage völlig ernstgemeint:Warum würdest du dir soetwas ans Auto kleben??
Genau Excalibur jetzt erklär mal bitte warum du um Gottes Willen auf solch eine perverse Idee kommst lass es lieber oder willst du ein Dorfdepp sein ? oder Schmerzen bekommen?...Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie das Forum.
-
Ich versuche ja, es zu verstehen. Aber eigentlich hat unsere mehrfach preisgekrönte Designikone das gar nicht nötig.
Wo gibt es schon soviel Design und soviel Fahrspaß zu einem solchen Tarif!? Dieses Auto kann und sollte man mit größtem Selbstbewusstsein und ohne jeden Dünkel fahren. Und das Prinzip "Mehr Schein als Sein" passt dazu einfach nicht.
Seht es mir nach. Das musste jetzt einfach mal raus
Sorry aber woher weißt das man mit Dünkel fährt wenn man über größer Bremssättel für vorne nachdenkt?!
Also mehr Schein als Sein finde ich persönlich z.B. die Bremssättel ab Werk in einer auffallenden Farbe zu lackieren.
Aber ist ja alles Geschmackssache...warum sollte nicht jeder das tun was er will aber NEIN man muss ja immer noch was dazu schreiben.
-
@DerAttila
Korrekt, eine andere Bremse nur wegen der Bremsfähigkeit finde ich auch nicht nötig. Wie ja schon geschrieben aber trotzdem wäre ein etwas größerer Bremssattel nice. Wohlgemerkt etwas - bei Citroën dem DS3 z.B ist er vorne schön groß um die wenn man ihn lackiert sieht er richtig mächtig einfach passender aus aber immer noch kein Eisdielenposing -
Oje da wird mal wieder gek..., drauf hingewiesen dass es verboten ist (Polizei Polizei) und als billiger Nepp bezeichnet wollte doch nur wissen ob sie jemand verbaut hat oder so ähnlich schade dass da immer so ein Fass aufgemacht wird und dann auch noch etwas völlig unpassendes irgendwie - 50€ find ich jetzt noch sooo Neppig oder was wird denn da bitte warm bzw. so heiss dass da irgendwas passieren könnte UND wenn man die Heckschürze von ATH nicht richtig verklebt kann auch viel passieren....Aber ihr müsst sie doch nicht kaufen ist ja alles Geschmacksache ich finde die Bremsättel vorne einfach zu klein und sie dann noch zu lackieren macht sie optisch irgendwie noch kleiner weshalb ich nach Alternativen schaue da ich mit der Bremse ab Werk ganz zufrieden bin.
-
Habe gerade auf MeinAuto.de reingeschaut. Es gab mehrere Möglichkeiten der Überführung
1. Abholung beim Händler Überführungskosten ca. 550,- € (+ MWSt denke ich)
2. Transport vor die Haustür, Überführungskosten ca. 950,-€ (+ MWSt denke ich)Hat das schon mal jemand hier gemacht, das Auto nach Hause liefern zu lassen?
Servus, unser Suzuki Jimny ( perfekt für den Winter) kommt nächste Woche per Haustürlieferung (Aufpreis 250 €) Händler ist 5 h entfernt.
LG