Ganz besonders Sound ohne VSD. Ist der so wie bei ATH beschrieben?
Beiträge von Red Beauty Devil
-
-
Überlege, mich von meinem "getunten" Originalschalldämpfer zu trennen und den von ESD von ATH zu kaufen.
Hat jemand den verbaut und kann dazu was sagen -
-
@banditabe
Super!
Sag mal, deine Räder sind das die 18 Zöller mit 225ern?
Wenn ja, musstest du Karosseriearbeiten vornehmen? -
Ach, und eines noch:
Hab mir eine Dezibelapp runtergeladen um den Vorher/Nachher Vergleich zu haben.
Unser Baby ist mit 86 DB Standgeräusch eingetragen und diese Überschreitet er nicht.
Klar, könnten jetzt wieder alle Pessimisten behaupten, die sind ungenau. es ist auch nur als Vergleich gedacht.
Es muss ja auch keiner nachmachen, wir leben ja schließlich in der KonsumgesellschaftSollte ich es schaffen, werde ich nochmal eine Soundfile ansteben
LG
-
hi @red beaty devil,
Hab meinen anfang der Woche auch geöffnet.
Überlege ob ich nicht einfach die reflektionskammer umgehe und die beiden Absorberrohre behalte.Hast du alles drin gelassen und ein Bypass gemacht oder alle Rohre entfernt.
Hast du ein Bild von innen?
Freundlicher Gruss, Alex
Habe nur durch den Einlaßtrakt gearbeitet, heißt kein öffnen des Auspuffgehäuses.
Da kannst du innen ein Kurvenleitblech erkennen, welches gespalten wird. darunter befindet sich das gelochte Absorberrohr, dass auch geöffnet wird. Schon hast du eine direkte Verbindung von zumindest einem Rohr zu Auslaß.
Und klingt gut... -
-
Hallo Leutz,
wow, hätte nicht gedacht, dass ich das Lager so spalte
Habe ein Soundfile aufgenommen, leider ist die nichts geworden.
Daher an alle Skeptiker nochmal zur Erklärung:
Wir reden hier nicht von extrem laut. Habe Soundfiles von FMS Auspuffanlagen mit Vorschalldämpfer gehört, die ich extremst zu laut finde.
Vllt ist es mein alter, aber ich habe mir den MX zum offen fahren gekauft und da will ich auch genießen und nicht mit so einer "Krawallbüchse" durch die Gegend fahren.
Mein ESD ist etwas dumpfer und sonorer geworden, es ist kein Brüllaffe. Nur soviel, dass ich es gegen die Serie gelungen finde.
Danke Fuzzi und banditape und GarchingS54 das ihr sowas zu schätzen wisst.
Und das Kennzeichen hab ich abgehangen, das ihr nicht vor meiner Tür steht und mir den geilen Endtopp klaut
Nee ehrlich, man will ja keine schlafenden Hunde wecken.
Ich wollte nur zeigen, dass man nicht immer alles teuer kaufen muss -
-