Beiträge von cv2703

    Also Auto habe ich schon, sogar exakt die gleiche Kiste :thumbsup:


    Aber ich würde mich für die Winterräder interessieren, von welchem Hersteller/Modell sind denn die Reifen und würdest du sie auch ohne Auto verkaufen?

    Ist ja auch ein schickes Teil. Ich trenne mich auch nur schweren Herzens. Die Winterräder biete ich aktuell mit an, als Paket. Sozusagen als kleinen Bonus. Falls Sie jemand nicht haben möchte, kann ich mich gerne kurzfristig melden.

    Hallo zusammen,


    auch wenn wahrscheinlich jeder hier im Forum einen tollen ND hat... vielleicht kennt ihr ja jemanden, der Interesse hat meinen liebsten Wagen zu erwerben. Vom Liebhaber für Liebhaber :D inkl. schönen Winterreifen auf 17-Zoll Alufelgen (1 Saison, 6mm Profil). Fragen jederzeit gerne.


    Bei Autoscout
    https://www.autoscout24.de/ang…40a0b17?smid=TAF-SM-TL-S&


    Bei Mobile
    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    VG und Danke.

    Ich kann zu dem nur sagen, dass ich dienstags waschen war und abgeledert habe und dann Samstag wieder war, und da war "er" nach der Wäsche.


    Woher er kommt ist mir ja noch egal, aber dass der nicht weg zu polieren sein soll, finde ich eher blöd.

    Ich war auch neulich in der Waschstraße und habe seitdem einen unschönen Kratzer oben auf der 3. bremsleuchte. perfekt mittig getroffen. Beim Karosseriebauer / Lackierer meinte man, das wäre nicht zu polieren, die Gefahr dass der Lack hinterher an dieser Stelle heller wird, wäre zu groß und ich sollte lieber damit leben.


    Das gefällt mir irgendwie gar nicht. Wollte noch eine zweite Meinung einholen.


    16441475_1219715124783193_1384631656_n.jpg

    Hallo zusammen. Ich habe mir für den Fußraum je 2 LED-Streifen gekauft, die ich montieren möchte um den Innenraum etwas individuell zu beleuchten, je nach Lust und Laune.


    Hat sich damit schonmal jemand beschäftig oder schon verbaut?


    Ich überlege noch wie ich diese Streifen anbringe. Es gibt zwar Klebestreifen und alles gut, aber es ist ja nicht wirklich viel Fläche in den Fußräumen vorhanden. Habt ihr aus Erfahrung eine Position am Sicherungskasten, die zu empfehlen ist?


    Das hier habe ich schon...


    Adapter:
    https://www.amazon.de/gp/product/B019BUBHLA/ref=oh_aui_detailpage_o...

    LEDs:
    https://www.amazon.de/gp/product/B01M16J0D5/ref=oh_aui_detailpage_o...

    Danke schonmal für eine paar Tipps :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hast Du schon die Klima ausgeschlossen? Da kann ein Ventil u.U. für das Pfeifen verantwortlich sein. Wenn Klima aus und Pfeifen ist weg, ist es schon mal nicht das Diff.

    Hey, ja danke für den Tip. Die Klima habe ich ausgeschlossen, kommt vom Antrieb. Aber halt nicht immer, beim anfahren, meistens langsam und beschleunigen manchmal. Und dieses manchmal scheut mich noch davor, zum Händler zu fahren. Wenn es jetzt immer da wäre, keine Frage.

    Hat jemand Erfahrung damit, ob das pfeifen irgendwann ‘mehr‘ wird, oder wenn es einmal da ist, dann so bleibt. Überlege noch, ob ich warte mit dem Händlerstress, bis es wirklich öfter da ist.

    Ich versuche das immer soweit es geht neutral zu sehen und bin schon zufrieden mit der Innenraum-Qualität bei Mazda. Irgendwas ist natürlich immer.


    Habe z.B. die Recaro-Sitze und finde die von der Qualität an sich sehr schön, leider hat meine Rückenlehne am Fahrersitz etwas spiel bekommen wenn ich drin sitze, denke das kommt wohl "reinfallen" lassen – ihr wisst schon –, das finde ich etwas schade.


    Ich habe jetzt auch schon ein paar Qualitäten "durchgefahren", wie Skoda Octavia RS (2011) = Motorprobleme ohne Ende, oder BMW 118 M (2007) = Softplastik abgeplatz, Leder gerissen, Peugeot 208GTI (2014) = Rostige Bremsen. Und ich finde der MX-5 schlägt sich schon mehr als ordentlich in meinem persönlichen Vergleich, war der BMW sogar das übelste und zugleich teuerste Gefährt.


    Ob etwas praktisch oder unpraktisch ist, steht bei mir nicht soweit vorne, eher der Fahrspaß.


    Was leider da ist, ist wozu es auch schon Threads gibt, dieses Pfeiffen beim Anfahren und das Knacken beim Anfahren nach z.B. Rückwärtsgangeinlegen.