Beiträge von TheBlackBeauty

ahh, das sind die Geräte wo kein Adobe Flash drauf läuft, denn das benötigt die Slideshow. Muss ich mal sehen ob ich das ändern kann, habe gerade mit Mühe den ganzen Java-Krams rausprogrammiert weil viele die Sicherheitsmeldungen störten. Das wird aber wohl ein Projekt für den Winter, im Sommer muss gefahren werden :)

@TheBlackBeauty

an sich super - aber kann es sein, dass wir uns, um die Fotos zusehen, bei mx5-roadsterfun einloggen müssen? Ich komme nur bis zum grünen Start-Schriftzug... ?(

Nein, da gibt es kein Login, die Seite erscheint sofort als Diashow wie es JoJo auch beschrieben hat. Wäre jetzt interessant welches Betriebsystem/Gerät ihr verwendet, zur Not auf die Startseite gehen: http://www.mx5-roadsterfun.de und dann bis zur Fotogallerie und auf die Sauerland-Tour 2016 händisch durchhangeln :)

Mit 120-130Nm machst Du nix verkehrt, viel mehr oder weniger würde ich nehmen, ich hab auf 130Nm eingestellt bei den Sprurplatten/Felgen. Der Schimmi ebenso. Und beide haben wir noch kein Rad verloren :)

Mein Pfeil im MZD ist auch blau, alles andere hätte mich verwundert. Andres ist das beim Garmin, da ist mein Pfeil ein offener MX-5 NB in grau, da kann man den nämlich austauschen...temporär hatte ich auch mal einen Ferrari Testarossa als Pfeil, war damit aber auch nicht wirklich schneller unterwegs :)

Ja richtig, genauso hat es mein fMH erklärt.Verkratzt sind die Bügel nicht, hab das Dach immer von außen geöffnet, so daß keine Macken entstehen.

Also das würde mich jetzt auch genauer interessieren, ich war gestern 09:30Uhr beim Händler und da hiess es noch die offizielle Lösung sei mit Distanzscheiben. Insoweit bin ich da sehr skeptisch, aber es wäre ja schön wenn es endlich ne vernünftige Lösung geben würde. Bitte unbedingt hier posten wenn da wirklich neue Bügelverkleidungen verbaut werden.

Moin Sven,
    welche Softwareversion hast Du? Findet sich im MZD unter Einstellungen->System->Über.
    Mit der 56.00.230 und der 56.00.511 habe ich das Problem auch hin und wieder (Navigation lädt...). Ist nach nem Neustart behoben. Derzeit ist 56.00.513 aktuell.

Hat die .513 schon jemand, ich habe mir gestern die .511 geladen, werde aber vor der großen Tour da nicht mehr "dran rum spielen", also wenn ich nach der Tour die .513 hätte hätte muss ich nicht so oft die Kupplung treten :)

Ich habe das gerade mal im CX-5 Forum verfolgt, da hatten auch alle das Problem das die Rev. 3 Karten noch kopiert werden konnten, die Rev.4 allerdings nicht. Bis zu dem Tag wo Mazda ein Kartenupdate rausbrachte. Danach konnten auch die Rev. 4 Karten plötzlich kopiert werden und funktionierten :) Also wurde da an der Software auf der Karte gedreht! Möglicherweise ist dieser ?Fehler? der von 3 auf 4 auftrat nun auch bei 4 auf 5 wieder drin und nach dem nächsten Update im Herbst wieder verschwunden :) Möglicherweise ist das auch nicht mal Absicht von Mazda, ich kenne das zu gut, Softwareentwickler bauen 5 Fehler aus und 10 alte wieder ein :(