Booaah, da hat Mazda aber den Server verbessert, Download dauerte keine 2 Minuten (letztes Mal so ca. 45 davon...)
Beiträge von TheBlackBeauty
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Hallo Markus, ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung wo ich es kaufen soll, letztlich habe ich gegen Internet entschieden und dort gekauft wo es auch eingebaut wurde. Cashback gab´ s da auch, und obendrauf war der Einbau halb so teuer wie bei Mazda aber viel perfekter!!! Unterm Strich war es für mich nicht teurer. Falls Du selber einbaust ist das allerdings etwas anderes.
Ich war hier: MS Car Performance Hilter (also für Dich nicht weit entfernt...)
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Schade, der Termin ist etwas unpassend, da kommen wir gerade von unserem Sommerfest, sind unausgeschlafen und haben Sambuca im Blut
Bin aber auch erst mal auf das Programm gespannt, dann werden wir entscheiden.
Ein paar Autos kriegen wir immer zusammen...
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Wenn ich mich nicht irre, ist keiner von uns ST/KW-Fahrern wirklich mit diesen Grundwerten gestartet. Wir wussten es ja besser.
Oh, dann war ich wohl der einzige der die Werte von Markus beim Einbau des ST-XTA einstellen ließ. Ich bin bis heute zufrieden damit und wüsste nicht was man verbessern könnte. An das Gefühl des Mitlenkens der Hinterachse habe ich mich schnell gewöhnt, obwohl der Grat zwischen Gefühl und tatsächlichem Abschmieren bei nasser Fahrbahn schon ein schmaler ist Aber genau das passt zum MX, alles andere wäre langweilig....
Und auf trockenem Terrain passt das Setup super, bevor da was abschmiert hupen die Reifen und der Beifahrer quitscht. Oder war das jetzt umgekehrt???
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Ich würde mir hier auch mal Gedanken machen wie sich das CD-Laufwerk bei tiefergelegten und härteren Fahrwerken verhält. Da könnte die Fehlerkorrektur bei aller Hoppelei schon mal ins schwitzen kommen. Und dann wären da noch die Serienlautsprecher zu optimieren, denn die sind auch nicht gerade highfidele. Und das ständige CDwechseln so ohne Handschuhfach vorne...
Also ich brauch sowas eigentlich im MX nicht, Windgeräusche und Motorsound reichen mir vollkommen Aber bei mir ist es auch kein DailyDriver.
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Eine zweite Person muss auf die Bremse treten.
Ich habe schon einiges probiert es alleine hin zu bekommen, aber es hat leider nie geklappt☹️Ein gegen den Boden verkeilter Besenstiel zwischen den Radbolzen funzt dabei prima wenn man es alleine montiert...
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Bei der Winterreifen Wechsel habe ich die Spurverbreitung wieder ausgebaut (OZ Wintersatz haben ET37) und werde die wieder im Frühjahr einbauen. Da ich mich geärgert habe an die IL Werbung auf der Seite vom Spurverbreiter habe ich diese jetzt Mattschwarz lackiert. Wird auch besser bei der Bremsscheibe passen, diese ist im Mitte auch Mattschwarz.
nur hast Du damit auch die für den TÜV notwendige Kenntlichmachung entfernt, das dürfte der Rennleitung auch nicht gefallen....
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Meiner quitscht auch, ich sehe es aber auch als Vorteil wenn ich rückwärts vom Hof fahre, da werden alle anderen Menschen und Tiere gleich aufmerksam
Das Quietschen der Scheibenbremsen hab ich bei meinen Mountainbikes übrigens auch gelegentlich, dann baue ich die Bremsbeläge aus und schleife die Kanten kurz an und Ruhe ist. Ist natürlich beim MX etwas aufwendiger....
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...auch Interesse, den von MX5.de will ich dieses Jahr nicht.
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Wenn die Garantieverlängerung so fest mit Fahrzeug verbunden ist wie Sonderzubehör oder ein Fahrwerk dann müsste das im Kaskofall auch die Versicherung mit ausgleichen, da würde ich es jedenfalls erstmal anmelden.