Übergabe am 11.7.; es war ein Wagen den der Händler vor Ort hatte und genau dem entsprach was ich wollte. Übergabe erst jetzt bald, da mein "altes" Auto noch veräußert werden musst.
Beiträge von mx572
-
-
-
-
Na nimm den Neuwagen. Den Vorführer haben nicht nur Leute gefahren sondern mind. 10 mal so viele drin gesesssen - oder bei mobile kaufen, auch wenn man dafür ne Ecke fahren müsste!
-
Ich bekomme meinen Wagen Ende Juli und hätte auch Interesse an einem Training!
-
Ich habe den mx-5 und wahrscheinlich ihn auch auf der A59 gesehen. Sieht top aus und ich habe mich gefreut da ich auch bald meinen in Mondsteinweiss haben werde
-
Genauso soll er werden!
-
In Porz bei Autohaus Schmitz steht der RF in Matrixgrau mit Nappa!
-
@mx572 Bleib du besser bei deinem TOP Mini. Ein Premium-Auto zum Schnäppchenpreis!
@Ronotto Danke für den ungewollten Ratschlag, aber ich werde meine Entscheidung unabhängig von deiner fundierten Mitarbeit hier im Forum treffen.
@The PedalPusher Danke für die Erklärung!
-
kannst du das etwas genauer ausführen? was meinst du mit besser? qualitativ, ergonomisch?
Die Materialien im Mini sind an sich einen Tick besser. Ergonomisch kann man die Autos innen kaum vergleichen, da beim Mazda alles enger um Fahrer und Beifahrer positioniert ist. Bei beiden ist alles gleichsam gut/schlecht sichtbar, zumindest bei meinen Körperproportionen. Die Ledersitze sind bei beiden Autos nicht Premiumqualität - im Vergleich zu Mercedes, BMW, Jaguar etc.. Die Recaros von Mazda sind annähernd so wie die Workssitze.
Im Mini ist das Zentralinstrument (ab Ausstattung Visual Boost) absolute Oberklasse, sowohl von der Positionierung als auch von der Materialqualität. Wenn man das Navi Professional nimmt, ist man mit dem Splitscreen und der integrierten Festplatte sehr verwöhnt. Ab diesem Frühjahr ist das Zentralinstrument ab Clubman auch ein Touch Screen.Die Ausstattungsmöglichkeiten im Mini sind umfangreicher. Ambientebeleuchtung und beheizbare Frontscheibe gibt es im Mazda nicht, verschiedenen Innenfarben der Verkleidungen sind ein nettes Feature im Mini und bis Ende letzten Jahres gab es im Cooper sogar noch das sogenannte Geheimfach, Handschuhfach sowieso.
Kann mir mal einer sagen, warum es das Handschuhfachbeim MX5 nicht gibt?(Platz dafür wäre gewiss vorhanden.) Das Fach in der Mitte ist für mich kein Ersatz und gilt für mich fast als Stopper bzgl. Kauf MX5. Ich habe viel nachzudenken...