mmh, Weichspüler wird nicht benutzt. Sind auch alles Tücher von bekannten Herstellern, Petzoldts, LE, usw. Handwäsche probier ich mal testweise mit 3,4 Tücher. Sonst jemand schon mal das Problem gehabt?
Beiträge von Sam
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Hey Leute,
Ich hab mit meinen MF Tūchern das Problem das sie leicht Fusseln, egal ob mit speziellem MF Waschmittel gewaschen oder nicht. Werden immer separat gewaschen und danach in den Trockner. Hab dann oft feine Flusen etc. auf dem Lack. Sind zwar nach einigen km wieder weg durch Fahrtwind etc. Möchte den Wagen aber nun mit Fusso versiegeln und da nervt das dann am Ende bleiben manche dann im Fusso statt mit abgetragen zu werden.
Hab schon in anderen Foren geforscht, aber weder Waschmittel switchen noch lufttrocknen statt Trockner obwohl dieser ja Vorteile hat, hat geholfen.
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Da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinander gehen, ich finde das optisch grauenhaft wirkt geradezu wie ein Fremdkörper und verhunzt die gesamte Designharmonie. Für mich ist das irgendwie - krampfhaft noch ein Anbauteil raus gebracht um mehr Umsatz zu machen, mehr auch nicht. Aber ist eben geschmacksache.
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Melde mich auch mal an, 1 RF + 2 Personen - ich gehe davon aus das der RF bis dahin die optischen Voraussetzungen erfüllt. Termin für Umbau usw. wird gerade abgeklärt.
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Danke euch allen! Das sind schon mal mehr Bilder
Habe alles was du suchst, allerdings sind die jr11 in bronze aktuell nicht montiert. Könnte sie aber ohne probleme mal daneben stellen und habe auch noch etliche Bilder. Ansehen kannste sie dir in 64560 Riedstadt
Das klingt ja perfekt. Habe ich das in deiner Galerie richtig gesehen das du den Ulter ESD am Auto hast mit den mittig, aber nicht direkt nebeneinander liegenden Endrohren? Den habe ich nämlich auch auf meiner Liste. Aber primär wegen der Optik, nicht wegen dem Krawall. Dann könnte ich mir die Lautstärke sogar mal direkt anhören. Werde dir am We mal eine PN schreiben.
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Hallo zusammen,
ich bin am grübeln ob ich auf den neuen G184 RF Matrixgrau andere Felgen aufziehen lasse, wenn ich den Wagen zu SPS bringe. Jan hat mir aktuell die JR11 in Bronze für den RF vorgeschlagen. Habe hier in der Galerie auch ein paar Bilder gefunden mit diesen Felgen. Aber wie das halt so ist, mal sind die Lichtverhältnisse etwas ungünstig, mal die Ansicht nicht ideal und dann gehöre ich wohl auch zu der Sorte Menschen die sich das selbst bildlich nicht so vorstellen können.
Daher mal die Frage, hat jemand zufällig in der Umgebung vom Odenwald/Südhessen (100km Radius) JR11 Felgen auf seinem RF in Matrixgrau drauf, vorzugsweise in Gold oder Bronze. Vielleicht dürfte ich mir diese ja mal anschauen oder ein paar treffende Bilder haben, welche die Felgen im Fokus haben. Gerade das konkave Design ist oftmals auf den Bildern die ich samt Fahrzeug gefunden habe nicht so gut zu erkennen.
Dann würden mich eure Meinungen zum Farbmix (Auto Matrixgrau, Felgen Bronze/Gold) interessieren, bzw. eure Eindrücke wenn ihr solche Fahrzeuge schon live gesehen habt. Auf der einen Seite finde ich auf Bildern sieht das natürlich schon stimmig aus und auffällig. Auf der anderen Seite frage ich mich ob diese Kombi den Fokus vielleicht nicht zu sehr auf die Felgen legt, rein optisch gesehen. Möchte auch eher ein elegant sportlichen look, weniger in die Richtung "prolliges" Tuning (Nicht falsch verstehen all jene denen das gefällt, bin ja nicht mehr der jüngste, zumal das ja auch immer ansichts- & geschmacksache ist).
Besten Dank schon mal!
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Ja ich meine definitiv die Tür nicht den Dachbereich bin gerade eben noch mal gefahren und hab mal versucht beim fahren mit der Hand abzutasten ob man damit was verändern kann, zwecks Lokalisierung. Es kommt definitiv von dem kleinen starren Dreiecksfenster an der Tür. Positioniert man dort die Hand wird es deutlich leiser. Luftzug o.ä. spürt man aber nicht. Werde mir den Bereich morgen im Hellen mal genauer anschaun. Dann ist es aber jedenfalls nicht bauartbedingt, weil das wäre euch auch aufgefallen.
Na mal sehn, ich muss eh die nächsten Wochen zum fMh wegen der Rückrufaktion DC/DC Wandler da können sie ja mal schaun. Da ich meinen RF im Februar gegen den G184 RF tausche wollte ich auch direkt mal abklären ob ich das da auch zu erwarten habe. Aber da das Phänomen hier nicht bekannt ist, wird es sicherlich irgendeine Dichtung o.ä. bei meinem sein.
Danke schon mal!
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Hallo zusammen,
ich fahre jetzt schon über 20 Jahre MX-5 von daher ist mit klar das ein Cabrio oder in meinem aktuellen Fall (RF) mit festem Dach, mehr Windgeräusche im geschlossenem Zustand hat als ein normales Auto. Mein RF ist geschlossen wirklich überraschend leise, jedoch habe ich vom Bereich der Fahrertür ein seltsames Windgeräusch das bereits bei ca. 60kmh deutlich wahrnehmbar ist. Ich habe den Eindruck das es irgendwo aus dem Bereich des Türöffners kommt, oder aus dem Bereich des kleinen Dreiecksfensters darüber. Es hört sich jedenfalls so an als käme es irgendwo vom Verkleidungsbereich definitiv aber nicht vom Dach/Türbereich. Es klingt auch nicht wie typische Außenwindgeräusche, sondern eher danach als wäre irgendwo ein winziger Spalt durch den Luft eindringt. Ist hier etwas bekannt, oder hat jemand das auch? Ist das evtl. bei allen so und somit normal oder eher nicht? Mein RF ist gebaut im März 2017 - 2.0 Sportsline.
Danke schon mal für Feedback!
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Alles klar, danke für die vielen Antworten, auch wenn es nicht das erhoffte Ergebniss geliefert hat. Immerhin weiss ich nun Bescheid.
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Hallo,
auch wenn wir hier ein reines ND Forum haben, hoffe ich mal meine Fragen werden geduldet und es findet sich jemand der mir Auskunft geben kann. Habe schon 2 Freundliche angerufen und Mazda Deutschland direkt, aber so 100% schlau bin ich noch nicht. Es geht umd das Sperrdiff und das Bilsteinfahrwerk das damals im NB(FL) beim großen Motor ohne Automatik serienmäßig drinnen war. Ich hab selbst 17 Jahre einen gehabt bis ich letztes Jahr den RF gekauft habe, nun möchte sich mein Neffe auch gern einen NB (am liebsten FL) zulegen. Allerdings aus Budgetgründen die 1.6er Variante. Nun stellt sich die Frage gab es beim 1.6er das Bilstein und das Sperrdiff optional als Ausstattungspaket? Wenn ja worauf müssen wir beim Kauf achten? Die Dämpfer sind ja recht einfach auszumachen, aber das Sperrdiff ist so ein Problem. Schon mal besten Dank für Aufklärung!
LG
Sam