die Löcher sind richtig fett..... so 4-5mm Durchmesser
Beiträge von Volki
-
-
das spricht dann eindeutig dafür das wohl kein durchgängiges Verfahren seitens Mazda besteht. Ergo sollte ein Besitzer welcher an einem Schutz interessiert ist sich selbst oder seinen Händler bemühen den Ist-Zustand fest zu stellen und kann dann entsprechend reagieren.
Eigentlich ganz einfach.Schönes WE bei dem super Herbstwetter !
-
...was @Michael XXXX geschrieben hat ist 100% richtig. Es scheint aber allgemeine Unsichrheit zu geben was den Hohlraumschutz ab Werk, bzw. ab Hafen angeht. Die MX5 ND haben ab Werk "keinen" Schutz und zumindest bis vor kurzem wurde dies auch nicht im Hafen nachgepflegt. Mein Auto und 05/17 und auch später folgende hatten weder Wachs, Fett oder Affenwixe unter in oder auf dem Auto. Habe dies mehrfach gecheckt. Den letzten bei meinem Freundlichen auf der Bühne im Frühjahr 2018.
Die übrigen Modelle von Mazda haben eine Wachskonservierung unter dem Auto. D.H. nicht das die Holme innen beschichtet wurden. Dort bin ich nicht sicher.
Wer denn nun die Karre länger bewegen will sollte dort nachpflegen und wie oben beschrieben ist das sehr sinnvoll und werterhaltend. Und mal wieder der Verweis auf das " Korrossionsschutzdepot ". Hier kann man alles an Wissen saugen , sich dann mal bewegen und seinem kleinen Flacheisen ein längeres Leben ermöglichen. Selbst auch gemacht schon vor der Zulassung !So denn
-
hier kann man das vorab sehen, Beitrag 11
7,5x17 ET38 205/40 Autec Wizard
und hier in Beitrag 19 das ganze Auto
-
...eigentlich eine typische Stelle für eine Owatrol-Anwendung. Denn einfach nur den Oberflächenrost entfernen und drüber lacken hilft dauerhaft nicht. Dann lieber den losen Rost runter und das Owatrol mehrfach über mehrere Tage wirken lassen. Das dringt in die Falz oder Spalte und stoppt dort das Weitergammeln.
Bedenklich ist das in jedem Falle und bestätigt meine Meinung zum notwendigen nachträglichen gründlichen Korrosionschutz.
-
hoff ja das ich nächstes Mal nicht nur ne Stippvisite machen kann und kompleto tuto dabei sein kann. Der Neid war euch sicher.
Meine lütte Cubik-Inch-Fräse war echt gängig bei opt. Temperaturen ….der Gerät läuft
-
@Oggy … Korrosionsschutzdepot ist die richtige Adresse
schau mal hier:
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Beitrag 393viel Erfolg
-
verkauft....…… kann zu
-
biete die o.g. Ringe originalverpackt und unbenutzt an für 20 € + Versand. Den Starterknopp , ebenfalls unbenutzt gibbet gratis dabei.
Alle Teile waren nicht verklebt, ergo originale Klebeschutzfolie ist noch drauf.So denn
-
kann leider nicht teilnehmen
, folglich wird ein Platz frei. Ist aber auch immer ein Scheissendregg
Danke trotzem an @Brot für die Orga und viel Spass mit Schäfchenwolkenwetter.
Grüßle aus dem finstren OWL