Beiträge von Volki
-
-
du musst mit ungefähr 200 - 250 € rechnen. Der Aufwand ist dabei nicht zu unterschätzen. Es gehört schon einiges dazu den "gesamten" Bezug zu besticken. Die Maschinen sind dafür normal nicht ausgelegt und daher werden eben meist nur Stoffteile die flächig eingespannt werden bestickt. Desweiteren müssen die fünf angenähten Kunststoffklammern im Kopfstützenbereich entfernt und später wieder angenäht werden.
All das mußte auch erst ausgetüftelt werden. Die Firma wo ich war hatte eben soviel Geduld und ich die nötige Portion Schwachsinn im Koppe. Wenn das schief gegangen wär hätt ich neue Bezüge odern müssen. -
ist ne Fotosache wegen meinem billigen Handy...
-
viertel nach drei in Deutscheland….. dem Telefon rabömmselt. Die Dame mit den Nähkünsten war dran und teilte mir mit das die Stickaktion soweit fertig ist. Also flott die Stofflappen abholen und mal über den Hocker ziehen....
Mit dem Fahrersitz geht's los, die Nerven blank....20190220_160537.jpg
Sitz in den Keller schleppen und dann dabei....20190220_173155.jpg
20190220_173240.jpg
20190220_160551.jpg
20190220_173225.jpg
20190220_173308.jpgIch mag das gern leiden... hat nen bisserl Stil und hat auch nicht jeder. Da meine weiße Lowbudgetkiste ja sonst mit nix punkten kann...
Denke bis zum WE wird ich alles wieder in Gang haben und dann gibt's noch Fotos vom kompletten Mixxer. -
-
müßte schnell noch ne Kiste Bier leer trinken.... da könnt ich mich denn draufsetzen und los ballern
Solange die originalen Hocker im Keller rumstehn.
20181201_122421.jpg
also eher noch weiter Winterschlaf -
Ruhe bewahren......... bin noch dran. Plan B !
-
…. leider hat sich ergeben das die Stickerei nicht machbar ist. Zwar lässt sich der Stoff in den Rahmen spannen aber die ganzen Plastikstücke welche an dem oberen Teil des Bezugs angenäht sind gefährden beim Stickprozess die Maschine. Da hat meine Firma leider zurück gerudert und die Sache gekänzelt.
OK …. muß man Verständnis für haben. Frage ist nun obs alternativ noch was gibt oder ob ich die Sachen wieder zusammen bau und gut iss
-
schau mal oben in Beitrag Nr 6
-
geht weiter hier
.... mittlerweile beide Sitze abgezogen und der erste Probestick ist gemacht.hier noch in Magenta. Wenn man genau hinschaut sind die roten Nähte bei den Sitzen wirklich fast magentafarben. Aber das kommt nicht in Frage. Es wird sich bei RAL 3001 einpendeln. Jetzt mal die Größe und Position festlegen.
denke so kann mans lassen. Zu klein ist kagge, da verschwimmen die Konturen...
demnächst dann mehr dazu