Jupp........ kann gelöscht werden
Beiträge von Volki
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garnicht schlecht der Ansaugtrichter....
Das Poly lässt sich gut lackieren, nach Fertigstellung des Teils mit Naßschleifpapier und H²O anschleifen, entfetten, grundieren und solange nass wiederholen bis das Teil pöterglatt ist. Dann den Decklack und evntl. sogar Klarlack. Alles in Acryl. Lacke kaufe ich bei Frickwork.
Die Blende für meinen Käfer unten ist aus Poly. Oben das Originalteil, unten der Nachbau für die VDO`s aus Poly.[Blockierte Grafik: http://www.militaerfotos.info/volki-upload/z3/9.jpg]
ist zwar Strukturlack, aber in diesem Falle solls ja okinoal aussehen...
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ich kenne Poly seit vielen Jahren aus dem Modellbau. Um einen Wärmeverzug von einer 3mm Platte zu erreichen muß man schon gut Gummi mit dem Heißluftfön geben. Einer UV-Alterung wirkt man ja mit einem Lackaufbau entgegen. Schwarzes Poly ist härter als das weiße durch den Rußanteil, schmiert eben weniger beim fräsen usw..
Ansonsten wäre wohl Aluminium geeignet was jedoch ungleich schwerer zu bearbeiten ist.Aber mach mal hine
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wie wäre es mit schwarzen Polystrolplatten ? Lässt sich gut bearbeiten, kleben und lackieren. Gibt's in verschiedenen Stärken. Kleben tut mans am besten mit dem Faller Super Expert.
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Ostern hab ich unterm Auto gelegen [Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif]
..... @Kugelfisch hatte vorher recht große Packerls geschickt . Hab mir aber statt der üblichen 90er Endrohre die zivilere 80er Variante gewünscht.
Eben noch schnell mit der Lumix ums Auto gehetzt bevor ich der Gerät bewegen tu.[Blockierte Grafik: http://www.militaerfotos.info/volki-upload/mx5/113.jpg]
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Ich finds saugeil, klingt gut, nicht zu agro. Der Vorgänger Bastuck war auch ordentlich im Klang.
So, und nu aufe Piste [Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/i…lie/verschiedene/e025.gif]
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eine Finne nach Version 3 wär ja ok. im Sichtbereich beidseitig noch 2mm drauf und mit einem Anlauffräser die Außenkanten anfasen.
der Klebebereich wird breiter und die Schlitze in der Schürze werden verdeckt. Hinter der Schürze vielleicht noch Laschen im rechten Winkel auf Schürze und Finne bauen und somit die Klebefläche vergrößern und evntl. Schwingungen entgegen zu wirken.
Wirkung hat das ganze wohl nicht, denn son Diffusor zieht sich ja meist bis weit unter das Auto. Wenns optisch aber guat ausschaut haste ja dein Ziel erreicht.Frohes Schaffen... [Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k034.gif][Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k042.gif]
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Da ja ohnehin schon Schlitze gemacht sind kannste das auch noch etwas weiter durchführen. Versuch doch mal die Paddel etwas zu verkleinern so das diese sich besser in die Linie des Hecks einfügen. Nach außen hin sollten sie kleiner werden um die Rundungen zu betonen. Weiterhin sollten die komplette Schürze inkl. Paddels in schwarz bleiben.
Ein bisserl Mumm gehört ja schon dazu einfach mal zu "basteln". Vielleicht wird's ja noch
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hatte ebenfalls schon gegrübelt wie man die CX3 Düsen realisieren kann.
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Ein Tausch ist heavy.... eine Düse kost um die 160€ und ist nur komplett erhältlich. Der Einbau ist recht fummelich. Da wären die IL-Teile spottbillich ........ nur die Zweifarblackierung ist schwierig [Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a078.gif]
Ideen ???
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kannst du was zur Demontage der originalen Ringe sagen ? Eventuell wäre das rotmetallic mit dem die Düsen des CX3 lackiert sind passender ?
Grüße aus dem finstren OWL
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ein Facelift fürs Heck steht an.... mal etwas straffen um den Po-Bereich !!
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