Beiträge von NRW

1025-f568c415.jpg

Das fand ich im Vergleich doch mal ganz sehenswert und freue mich an der wenn auch nur mittels Federn bewirkten Tieferlegung. Das Originalbild habe ich bei MightyMike entliehen. Die Federn direkt zu ordern war für mich die richtige Entscheidung.

Der WhiteKing begeistert mich nach wie vor jeden Tag und macht einfach Freude. Es gibt auch nur positives Feedback von außen, jeder findet den Wagen toll. Auch die wirtschaftlichen Gesichtspunkte sind schon jetzt sehr gut: 6,5 L laut BC, die an der Zapfsäule exakt so bestätigt wurden. Zum einen gefällt mir der Wert, zum anderen, dass der BC etwas taugt und die Herstellerangaben i.S. Verbrauch nicht völlig daneben liegen. Ich fahre natürlich derzeit sachte und nicht über 3000 U/min, finde den Motor aber auch so schon spritzig und kräftig. So passt es mir für den Alltag perfekt, da ich sowieso gern cruise.

Lautstärke im Immenraum ist für mich als Cabrio-Neuling völlig in Ordnung, der Bose-Sound ebenso. Der DAB-Empfang reißt öfters mal ab, vermutlich liegt's aber hier am ländlichen Gebiet.

Am Verdeck wurden die Distanzringe eingesetzt, sitzt aber trotzdem noch sehr eng. Ich beobachte es und wenn was zerkratzt oder anderweitig kaputt geht, "bitte erneuern".

Jeden Tag ist der Gang zum Auto schon der perfekte Start, herrlich! habe es keine Sekunde bereut.

Tolles Ergebnis. was nutzt du denn nach den normalen wäschen anschließend beim Abreiben? nach dem Abtrocknen mit einem orange baby Tuch nehme ich den Meguiars P40 Detailler. dieser ist ein Traum für gewachste Lacke, noch nie so ein tolles Finish gesehen. toller Glanz und Verstärkung des Abperleffekts.

danke für eure Einschätzung. schade, dass sie noch niemand hat. da es mein alltsgsauto ist, macht mir nun grade der Einwand mit der Kratzergefahr doch Sorge. an sich bin ich ziemlich begeistert von der Haube. mhhhh...
    wie wird denn dss Mazdateil am Heck fixiert?

https://www.ebay-kleinanzeigen…mx5-nd/570250608-223-8259

kennt jemand dieses Cover schon? hier war ja schon von Covern mit Klettverschlüssen u.ä. zu lesen.

ich suche jdf. genau so etwas, wenn es was taugt. es soll halt das gesamte Verdeckt abdecken, mehr aber nicht. Diese "Mütze" ist mit Spiegeltaschen, die man per Klett etwas zuziehen kann und am Heck wird es mittels eingenähter Magnete fixiert. 79 Euro. Kennt das jemand / hat noch jemand daran Interesse oder welches ist zu empfehlen?

Wenn mehrere bestellen würden gäbe es auch einen kleinen Rabatt, habe mal angefragt. 72 Euro.

das ist mal eine gute Idee und ich wäre gern dabei, habe aber tags davor Nachtschicht, abends ebenso wieder, da schaff ich es zeitlich leider nicht. ein andermal gerne, ist genau meine Ecke!

ich seh das auch so. Wer im Alltag viel fährt, spart Sprit und Nerven, dann cruise ich auch gern und genieße das Auto. dafür ist der 2L der perfekte Begleiter. und zum Spaß haben taugt er ebenso.

man muss schon skyactive-motoren als vergleich heranziehen.ich selber sehe es so: ich fahr 40000 - 50000 km im jahr mit dem mx-5 ND. das auto hat fast 30000 Euro gekostet. damit es sich einigermaßen lohnt sollte es 10 jahre halten.

Heftig!!! dann werden uns von dir ja schon im Kürze einige Langzeit- und km-Erfahrungen vorliegen! :D top!