Beiträge von NRW

    Da hat aber mal jemand direkt auf einen Schlag viel gefentert, schön schön. Ich freu mich vor allem, die Lightframes mal so zu sehen, wenn auch mit der Erkenntnis, dass sie nichts für mich sind. seitlich würde sich nun ein schwarzer Akzent im hinteren Bereich gut machen, da nun vorne, seitlich betrachtet, ein "Übergewicht" entstanden ist. Ankleben würde ich die Teile ehrlich gesagt nicht permanent. Man sieht schon deutlich, dass sie da nicht original hingehören und sollte das beanstandet werden, ist das Theater groß, sie überhaupt wieder ab zu bekommen.


    Richtig klasse finde ich die gedipten Embleme, echt schön und günstig. Mal schauen, wie sie das Waschen verkraften.


    weiterhin viel Spaß, die Felgen werden sehr gut kommen! :thumbup:



    edit: Was für LED hast du in die Rückfahrlichter eingesetzt und wie ist der Effekt? Die könnte für mich nämlich auch gerne etwas kräftiger sein. Danke und Gruß!

    die Blauen haben es vor Ort in der Hand!Eingetragen wurde er natürlich direkt nach der Montage allerdings aber auch ohne DB-Messung, deswegen wüsste ich eigentlich nicht, womit die Blauen dann eigentlich vergleichen und feststellen wollen, ob und wieviel zu laut der Auspuff evtl. ist ?(

    Egal ob mit ABE oder Eintragung, nur als Einzelabnahme wird es eine Messung geben, zB wenn eine Aga extra für den Wagen gebaut wurde. Relevant ist auch für die Sportschalldämpfer der im Fahrzeugschein einetragene DB Wert ab Werk. Dieser darf m.W. unter genau vorgeschriebenen Messvoraussetzungen um bis zu 5% überschritten werden. Ein Rechenexempel also. Und wer den Topf ausräumt, und meint, man würde das nicht hören... bitte. Ein ausgebrannter, alter Endpott ist auch brutal laut und wird beanstandet, bloß dass der geleerte noch den Vorsatz der Sache beweist. Doppelter Bußgeldsatz also.

    Hast du dir Preis und Haltbarkeit des Yokos auch mal angesehen?
    Ein solcher Trockenspezialist - auch wenig einige sagen, dass man ihn im Regen fahren kann - als Daily Driver, bringt halt auch einige Nachteile zu zB. einem UHP Reifen (Pirelli, Michelin, Conti und Co.) mit.

    Habe ich, wobei grade Haltbarkeit doch viel am Fahrstil und Streckenprofil hängt. Recht hast du natürlich, grundsätzlich wäre es vmtl der perfekte Reifen für ein Hobbyauto mit Sonne usw. Aber lesen ist eine Sache, darum frage ich ja. Bisher bin ich meist bei den Premiummarken gewesen und war zufrieden. Diese Optiksache des Profils ist jetzt halt so eine "emozioni emozioni" Sache :rolleyes:

    Reifen sind ja schon so ein ausreichend wirres Thema... 5 Köpfe, 5 Meinungen. Um es noch zu verkomplizieren:


    Ursprünglich wollte ich die S001 auf meine Sommerfelgen ziehen lassen... nun tendiere ich dazu, direkt breiter ausfallende 205er zu nehmen und die S001 abzugeben. Kurz um:


    Ich finde die Yokohama AD08R vom Profildesign so genial, dass ich sie allein dafür schon bestellen möchte. Bei allem am Auto guckt man schließlich aufs Design, geht euch das nicht so? Da ich das Auto täglich nutze, muss auch im Nassen alles gut laufen. Dazu bitte ich um Meinungen und Ratschläge. In anderen Foren (BMW zB) gehen die Meinungen deutlich auseinander. habe gelesen was zu finden war.


    Was sagt ihr generell zu dem Reifen und was zur Benutzung am DailyDriver? Danke und Gruß!

    eigentlich ist mir der 205 absolut recht. wenn ich wechseln sollte, müsste ich halt nochmal zum TÜV. egal. habe mir schon Tipps eingeholt für 205er, die breiter ausfallen. das würde mir eigentlich reichen. habe mir nun die o.g. Felgen bestmöglich zu Gemüte geführt. was mich dabei noch sehr stört, ist die auffallend mickrige Bremsanlage. gerade bei der HLT wird diese sehr offensichtlich :( diesbezüglich wäre ein raumfüllenderes Speichenkonzept die bessere Wahl.

    ich hole das Thema nochmal hoch: hat jemand mittlerweile die Formula HLT oder die Superturismo Le Mans montiert? oder hat jenand Bilder dazu?
    wie stündet ihr zur Verwendung der Original-Sommerbereifung bei diesen Felgen in 7,5 x 17 ET 35? (Distanzen möchte ich nicht montieren.)


    danke und Gruß!