Beiträge von wolkenfan

Moin!

Grundsätzlich ist das alles doch schon einmal gut. Alle werden nie unter einen Hut passen terminlich. Ich habe das Problem, am 23.3. werde ich mit Pauken und Trompeten als Schriftführer aus über 20 jähriger Vorstandsarbeit im Laufverein entlassen und das Wochenende darauf (30.3.) habe ich Messe in Köln. Ich könnte also nur an diesem Termin, den ihr jetzt festgelegt habt.

Die Idee mit dem Wechsel der Location ist klasse. Kenne ich von anderen Stammtischen auch so.

Da Wolfgang nicht kann stellt sich nun die Frage, wer ist der nächste der eine Location kennt. Die Reservierung will ich gerne übernehmen, wenn derjenige mir die Telefonnummer schickt (oder Web-Site).

Also Mutige voran: schlagt einen Ort vor !

Grüße

Jörg

Moin !

Meinen mx-5 fahre ich jetzt knapp über zwei Jahre. Klar ist er auf Touren bei nasser Fahrbahn schon einmal ausgebrochen oder hat sich gedreht, jedesmal habe ich ihn mit Leichtigkeit wieder zurück in die Spur geholt. Also alles easy :)

Am gefährlichsten finde ich ist es, wenn du mit offenem Dach unterwegs bist, keine Kappe trägst und dir dann im Norden (ich wohne in Hamburg), eine Möve auf deinen Kopf sch... ;(

Haare wachsen dir davon nicht mehr :D

Grüße vom wolkenfan :)

Hallo mx-5 Freunde Hamburg und Umgebung,

der

2. Hamburger MX-5 Stammtisch findet statt, am Samstag den 19. Januar 2019 ab 18 Uhr im

Miss PeppeR
    Hansakampring 1
    22885 Barsbüttel

Bitte tragt Eure Teilnahme mit oder ohne Partner im Kalender ein.

Bei mir war es ganz drollig. Ich bin bei Verti in Berlin versichert. Bis 31.12.2018 zahle ich 290 Euro (Vollkasko SB 500 Euro, Teilkasko SB 150 Euro, SF34). Dann kam im September die Ankündigung einer Preiserhöhung. Ab Januar 2019 sollte ich 330,40 Euro bezahlen bei SF 35 (Voll-,Teilkasko bleibt). Ich habe angerufen und gefragt, ob man etwas machen könnte. Ich habe z.B. seit April eine Garage. Sagt der Sachbearbeiter zu mir, klar bringt 8,80 Euro im Monat weniger. Da wären es nur noch 321,60 Euro.

Jetzt kommt der Hammer. Da fragt mich der Sachbearbeiter am Telefon, ob ich bleiben oder wechseln wolle. Ich natürlich wahrheitsgemäß geantwortet, ich hätte mich woanders erkundigt und niemand wäre günstiger, deshalb würde ich bleiben. Sagt er zu mir, sagen sie mal laut und deutlich "Ja" ins Telefon. Ich gemacht und was soll ich sagen, jetzt zahle ich ab 01.1.2019 den Beitrag von 293,20 Euro. Ich frage ihn, wie kommt das zustande. Darauf er, wir wollen nur, dass sie einmal im Jahr, persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

Irre was ? Ich kann nur jedem hier raten, nehmt bei einer angekündigten Preiserhöhung Kontakt mit Eurer Versicherung auf. Informiert Euch, was andere Versicherungen bieten - Beispiel über check24 - und teilt das Eurer Versicherung mit. Ihr werdet Euch wundern, was alles bei Eurer Versicherung drin ist.

Roadstergrüße

wolkenfan

P.s.: Ich habe mir im Oktober bei einer Tour einen Steinschlag in der Windschutzscheibe eingefangen. Scheibe musste ersetzt werden (rund 1598 Euro). Ich habe die Rechnung mit Bildern der defekten und der heilen Scheibe an Verti geschickt. Innerhalb vier Tagen, war das Geld auf meinem Konto. Für mich ein super Service !!! :thumbup: