Beiträge von wolkenfan

Meiner kommt vom Autohaus Nagel in Bünde:

http://mazda-autohaus-nagel.de…modix/now/startseite.html

Nachdem der Audi meiner Lebensgefährtin an einem FreitagVormittag den Geist ausgehaucht hatte, habe ich Nägel mit Köpfengemacht. Ich habe mich am Wochenende vor den PC gesetzt und nacheinem neuen mx-5 gesucht. Ich muß dazu sagen, es war Ende Juli,Anfang August und die mx5-nd hatten noch Lieferzeiten. Von 35Fahrzeugen in OWL waren sechs sofort verfügbar. Der für michnächste Händler war die Firma Nagel in Bünde.

Und hier stand er. Anthrazit-grau metallic, 160 Ps, Ausführung:sportsline

Ich bin am Montag um acht Uhr hin, bevor ich meinen ersten Kundenbesuchte, und teilte dem Mann der die Halle aufschloß mit, das ichden grauen Mazda mx-5 kaufen will. Als Antwort kam dann, ich müßtenoch eine halbe Stunde warten, dann käme sein Verkäufer. Er war derChef vom Autohaus.

In dieser halben Stunde hatte ich ausreichend Zeit, den Wagenunter die Lupe zu nehmen und ihn zu umrunden. An der Felge vornerechts bemerkte ich sofort eine Delle.

Der Verkäufer kam pünktlich, wir sahen uns den mx-5 an, ichzeigte ihm die Delle und er versprach, das würde sofort auf Kostendes Hauses beim Felgendoktor behoben.

Ich habe den mx-5 also am Montag gekauft und stellte den Verkäufervon Firma noch vor ein echtes Problem, denn ich wollte den mx-5unbedingt am Freitag in der gleichen Woche um 14.30 Uhr abholen. Wäreja normal kein Thema, wenn nicht die Felge noch zum Felgendoktorgemußt hätte und viel schlimmer, der mx-5 nicht noch im KreisHöxter (90km hin und das gleiche zurück) angemeldet werden mußte,da dort mein erster Wohnsitz ist.

Der Freitag als Termin mußte aber sein, da ich den Samstag mitdem mx-5 zum Stammtisch von mx5-roadsterfun.de wollte. Ich hatte michdafür mit meiner Partnerin schon angemeldet und wollte die tolleTruppe kennenlernen und am Abend gleich dem Club beitreten.
    Im Autohaus hat alles super geklappt. Einen Satz Winterreifen aufFelge habe ich zu dem mx-5 noch sofort dazu gekauft, da sie geradevorrätig waren.

Eine Probefahrt haben wir in der Woche noch mit dem kleineren mx-5(131 Ps) gemacht.

Anfang Oktober habe ich die Winterreifen aufstecken lassen. DerWagen wurde nochmal mit Unterbodenversiegelung bearbeitet und meinebestellten silbernen Designbügelverkleidungen montiert.

Die von mir bestellte Halbgarage für den Winter durfte ichstornieren, da ich sie zwischenzeitlich bei einem anderen Händlersofort kaufen und mitnehmen konnte, während mein Händler sie ersthätte bestellen müssen und er mich nicht sagen konnte, ob ich siediesen Winter noch erhalten würde. Auch ein toller Zug - er hätteja auch sagen können, sie müssen sie abnehmen !

Bis jetzt kann ich jedem mx-5 Interessent das Autohaus Nagel wärmstens empfehlen. :thumbup:

Ich habe mir im August bei Saturn eine

Rollei CarDVR-71 Auto-Kamera mit Mikrofon (HD, Weitwinkel-Objektiv, eingebauter G-Sensor) schwarz

für 54,99 Euro gekauft. Bei Amazon gibt es sie schon für unter 45 Euro.

Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, für das bißchen Geld macht sie super Aufnahmen. Man kann drei Minuten Sequenzen drehe oder auch durchgehend filmen. Sie läßt sich auch als Fotoapperat verwenden. Betrieben wird sie über den Zigarettenanzünder im Fußraum des mx5-nd. Der mitgelieferte Kabel dafür ist lang genug. Saugnapf für die Windschutzscheibe ist dabei. Gekauft werden muß noch eine 32iger Speicherkarte. Höher geht leider nicht. Reicht mir aber.

Treffen auf ein Plausch bei Glühwein, Feuerzangenbowle und/oder alkoholhaltigen oder nicht alokoholhaltigen Punsch

siehe auch im Kalender und unter Termine, Zusagen bis jetzt von

wolkenfan + Partnerin, TiJAY + Partnerin und Heike + Partner

Anmelden bitte bis zum 07.12.2016, den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit in Minden legen wir dann noch fest

O je, die Ärmsten. Unangeschnallt und mit einer Lanze direkt vor dem Unterbauch. Das Blutbad bei einem Auffahrunfall mag ich mir gar nicht vorstellen ... ;(

Harkpabst, keine Angst da passiert nichts. Beim Auffahrunfall reiß ich sie raus und lege sie in den Fußraum. Ich rette erst sie, dann mich :D