Beiträge von wolkenfan

Das Problem hast Du nicht nur in Austria !

Die blöden Fußgänger - nicht nur Muttis, Väter und Rentner sind da nicht besser - rennen auch in Germany hinter einem ausparkenden Auto herum.

Wie hat meine Uroma früher schon auf einer starkbefahrenen Kreuzung gesagt, wenn sie bei rot über die Straße ging: "Die sehen mich doch durch ihre Scheibe, die Deppen. Sollen gefälligst halten, mit vier Rädern anfahren ist leichter als mit 95 Jahren mit zwei Beinen anhalten und wieder losgehen"

Hast Du da noch Worte. Und ich als dreijähriger Knirps an ihrer Hand - meine Eltern sind jedesmal gestorben vor Angst. Die Uroma halt ;(:D:/:saint:

Hallo Robert,

leider glaube ich, das dieses häßlich stehende Audio-/Navigationsdisplay bei den Autoproduzenten langsam Mode wird. Ich habe es jetzt schon des öfteren gesehen. Wenn es wenigstens wie beim Audi rein- bzw. runterführe bei Nichtgebrauch, aber keine Chance - Schade !!! <X

Das hat mit hartem Kerl nichts zu tun Sven. Was mich immer nervt bei der Einparkhilfe ist das Piepen, wenn Du eigentlich nicht mehr weiter kannst. Dabei hast Du im Endeffekt nach vorne und hinten locker noch einen Meter Platz. In Gr0ßstädten wie Essen, Hamburg, Berlin, etc., verschenkter Parkraum ;)

Aber wie erwähnt, ich gönne es jedem der es braucht :thumbup:

Ronotto: das Start/Stop System und die Mutti Einparkhilfe gehen mir schon im Firmenpkw auf den Sack. Der erste Griff nach dem Start vom Motor, ist das ausstellen vom Start/Stop System und die Muttihilfe beachte ich gar nicht :D:D

Aber wer es braucht, jedem das seine :thumbup:

@'Ronotto: ich bleibe bei meiner Aussage, "es benötigt kein Mensch"

Du willst es, weil es Luxus ist, den Du dir verdient hast und der dir gefällt, aber Du benötigst ihn nicht - wenn es den Kram nicht gäbe, würdest Du auch ohne klar kommen.

Meine Partnerin funkte mich heute ganz aufgeregt an, die Reifendruckkontrollanzeige piept und blinkt, was soll sie tun? Sie ist an die Tanke gefahren und hat den Druck überprüft. Der Reifen hinten rechts hatte 0,1 weniger als der Rest. Den Piepton und das blinkende Zeichen hat sie nicht wegbekommen. Das habe ich ihr am Abend erst zeigen müssen.

Für mich sind solche Assistenzsysteme der größte Blödsinn - habe ich in 32 Jahren Auto fahren nicht gebraucht, brauche ich jezt auch nicht.

Aber jedem das seine ! Nichts für ungut ! ;)