Beiträge von wolkenfan

Wichtig ist natürlich schannall, das Dir nichts passiert ist.

Mir hat mal vor rund 25 Jahren ein begeisterter Motorradfahrer nach einem ziemlichen schweren Unfall - hatte er selbst verursacht - gesagt: "Wenn Du nach so einem Erlebnis nicht sofort wieder auf einen Motorrad steigst, dann war es das, dann fährst Du nie wieder Motorrad". Er hat sich noch aus dem Krankenhaus heraus eine neue Maschine bestellt und ist einen Tag nach der Entlassung wieder über die Straßen geheizt. Was er heute macht kann ich nicht sagen, er dürfte aber auch schon über 60 Jahre alt sein, denn sein kleiner Bruder und ich waren als Nachbarkinder befreundet.

Ich will Dir damit nur sagen, kauf dir schnellstens wieder einen neuen mx-5, egal ob ein na, nb, nc oder nd. Hauptsache wieder auf die Straße.

Liebe Grüße vom wolkenfan

Jörg :thumbup::thumbup::thumbup:

Jörg. deins hängt doch hier an der Wand und ruft schon nach dir.........

jetzt wo Du es sagst Ernst, ich höre es. Mein Auto steht ja heute schon im Parkhaus in Münster. Ich war ja doof, hätte meine Partnerin in Münster rauswerfen sollen, zu Dir kommen, und sie auf dem Rückweg in Münster wieder einsammeln sollen X(

Mal ein Tipp zu deinem riesigen Musik Stick, den ich da sehe. Da meine Partnerin und ich den mx-5 gemeinsam nutzen, jeder aber eine eigene Musik Richtung hat, haben wir jeder einen ganz kleinen Stick, nicht länger als ein Fingernagel. Dadurch hast Du dann da vorne noch mehr Ablagefläche.

Grüße vom wolkenfan

Jörg ;)

Ein Plastik-Lenkrad beledern ;) soweit hab ich es gar nicht gelesen, aber wenn dem so ist, dann wissen wir ja, warum der Mitbewerber so preiswert anbieten kann ;(

@Leto89: das Lenkrad würde ich mir ruhig schon kaufen, dann kannst Du wann immer Du Zeit hast, schon einmal trocken Lenkübungen machen. Hast den mx-5 dann, wenn er kommt, auch richtig im Griff :D:D:D

Trotzdem ist es jetzt natürlich aus kaufmännischer Sicht interessant für Ernst zu erfahren, warum der Mitanbieter die Lenkräder so günstig einkaufen kann. Nur weil er eine Stückzahl von 50 Stück einkauft, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Ein solcher Preisunterschied für eine Menge von 50 Lenkräder ist meiner Meinung nach ungewöhnlich. 50 Stück wäre für mich jetzt an der Mazda-Quelle nicht die Menge.

Sollte es aber wirklich so sein, das 50 Lenkräder reichen um so den Preis zu drücken bei Mazda, dann müßte sich Ernst echt überlegen, ob er sich mit jmd. anderem in der Branche abspricht (z.Bsp. Jan von SPS) und sie gemeinsam auch eine Menge von 50 Lenkrädern einkaufen um den gleichen Preis zu erhalten.

Ich glaube allerdings, das Ernst Kaufmann genug ist, um da mitzuhalten. Ich freue mich jedenfalls auf den 03. Januar 2017 bei Zymexx. Vielleicht lerne ich Ernst dann auch in echt kennen. :thumbup: