Beiträge von wolkenfan

    @Jetman


    "Niemand braucht ein Auto um zu überleben" - diese Aussage ist so nicht richtig !!!


    Ich weiß ja nicht, was Du beruflich machst, ich aber bin im Außendienst und bin schon beruflich auf mein Auto angewiesen. Ohne meinen Firmen Pkw könnte ich meinen Job nicht ausüben und wäre arbeitslos.



    Mich ärgern die Spritpreise schon gewaltig. Zum Glück bin ich als Reisender im Anstellungsverhältnis und bekomme dadurch die anfallenden Kosten (Hotel, Treibstoff, etc.) erstattet.


    Die vielen Handelsvertreter im Außendienst, die auf eigene Rechnung arbeiten, tun mir da schon Leid. Der eine oder andere von ihnen dürfte schon am Existenzminimum kratzen.


    Nur mal so zum Nachdenken. :huh:

    So, nun kann ich auch mitreden. Gestern ist mein Phantom zur zweiten Inspektion zum Mechaniker meines Vertrauens gerollt. Da der Mechnaniker im gleichen Club wie ich bin, haben wir einen Termin am Freitag um 13 Uhr gemacht.



    Alle Inspektionspunkte von Mazda wurden abgearbeitet und mir auf Nachfrage erklärt. Die ganze Arbeit dauerte rund zwei Stunden. Als Gesamtsumme ohne Leihwagen - konnte warten und zusehen - war ich am Ende mit 236,54 Euro dabei. Kilometerstand war 33125


    Ölpreis: Liter 11,90 Euro - 4,3 Liter - 51,17 Euro


    Ölfilter: 12,83 Euro


    Dichtring: 0,80 Euro


    Bremsflüssigkeit: Liter 11,20 Euro - 1,2 Liter - 13,44 Euro


    Dest. Wasser: Liter 0,80 Euro - 0,25 Liter - 0,20 Euro


    Scheibenklarkonzentrat: Liter 2,90 Euro - 0,75 Liter - 2,18 Euro


    Reinigungsmaterial: 1,80 Euro


    Schmiermittel: 1,90 Euro


    Frostschutz bis minus 25 Grad


    Karosserieinspektion nach Plan: 114,45 Euro



    Probefahrt: machte der Chef persönlich !!!



    Ich war voll zufrieden. Ab sofort kommt mein Phantom nur noch hier hin. Mein Händler in Hamburg ist Geschichte.

    Wir sind jetzt in drei Tagen bei Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad, 640 Killometer "offen" gefahren. Von Hamburg an die Nordsee (Meldorf), mit Zwischenübernachtung (Lindewitt) quer hinüber an die Ostsee (Eckernförde) und von dort durch Schleswig-Holstein (Oldenburg in Holstein) nach Hamburg zurück.


    Wir wären nie auf die Idee gekommen, das Dach zu schließen. Auch die Klima wurde nicht angestellt. Wir hatten lediglich ein Kappy und eine Sonnenbrille auf. Wasser haben wir während der Fahrt gesoffen und am Abend Bier.



    Hört auf zu jammern Leute. X( Der Sommer und seine Hitze tun Euch nicht weh. Jeder Schweißtropfen ist eine verbrannte Kalorie, für die andere Leute in der Muckibude viel Geld bezahlen müssen, um sie los zu werden. :huh:

    Boah sind wir Deutschen wetterfühlig und Weicheier.


    Ich höre seit 14 Tagen überall nur Sprüche wie:


    "Diese Hitze macht mich fertig"
    "Scheiß Wetter, viel zu heiß"
    "Kann es nicht mal endlich regnen und abkühlen"


    Es nervt langsam Leute. Seit froh über diesen mega geilen Sommer, der unserer Leidenschaft "dem Offen fahren" voll entgegenkommt.


    Das schmuddelige Wetter im Herbst und Winter kommt von ganz alleine, keine Angst !!!


    Jetzt setzt Euch täglich in Euren Roadster und genießt das Wetter, egal, wie groß die gefahrene Strecke ist und ob mit oder ohne Klima.