Beiträge von Nc750x

    @ Postschlumpf: Danke für Deine tolle Anleitung. *****


    Evtl. ein Tipp für Nachahmer: Zum Öffnen der Seitenabdeckung des Schlüssels habe ich einen breiten Kunststoffspatel benutzt, um evtl. Scharten im Kunststoff durch eine schmale Schraubendreher-Klinge zu vermeiden.
    Die Batterie der Fernbedienung hat bis heute 3 Jahren (minus 2 Tage) seit Erstanmeldung des ND gehalten.
    Gebaut wurde er aber im Mai 2016 - für die Batterie-Lebensdauer-Statistiker ;-).
    Aber wie bereits ausgeführt: Die Batteriequalität schwankt von Charge zu Charge mitunter gewaltig.


    Grüße aus Südhessen

    Batterie-Typ C 2032 wollte ich auch einbauen, passt in meinem Schlüsselgehäuse des G160 ND Sportsline Bj. 5-2016 leider nicht.
    Die Runde Kappe schließt nicht plan ab und der Deckel des Schlüsselgehäuses rastet somit nicht sauber ein.
    Typ C 2032 hat mehr Kapazität(?) als C 2025 - es würde mich brennend interessieren, wie man diese Batterie reingebaut bekommt.


    Hi Geraldberlin83 - oder hast du - ich darf unter MX5er Du sagen ;) - aus dem runden Deckel, der die Batterie innen abdeckt und nieder hält, die "erhabenen Kunsstoff-Kreise" ausgefräst?


    Danke und Grüße aus Südhessen
    Uli

    "DC DC Wandler Rückruf":
    nur Software Update am 30.10.2018.
    Modell ND, G160, Sportsline, mit Sportpaket-2016.
    In Japan gebaut im Mai 2016 - war eingangs gefragt - laut Mazda-Händler, bei dem ich gebraucht gekauft habe.
    Das hab ich so genau recherchiert, da ab Produktion in 5/2016 die Bügel hinter den Kopfstützen so modifiziert seien, sodass das Verdeck nicht mehr an der Verkleidung der Stützen schleift.
    Erstzulassung auf den Vorbesitzer im September 2016, falls das interessiert.
    Wenn wir schon dabei sind: Weiterhin nachgebessert sind Clipse für die Befestigung des Innenhimmels an/über der Heckscheibe im Mai 2018.

    Hallo Leute,


    fahre einen ND, Sportsline G160, gebraucht bei einem Mazda-Service-Stützpunkt 2017 (200 km weg von mir) gekauft.
    Karten-Updates von MAZDA-Seite immer aktualisiert.
    Vor rund 2 Wochen bootet - auf einer Fahrt in der Eifel - das MZD urplötzlich. KM-Stand rund 14.000.
    Nach dem booten NAV-Taste gedrückt, Strecke ist wieder da. Alles geht soweit seinen normalen Gang. Das ganze Spiel hat sich 2 x wiederholt.
    Blöd nur, wenn es an einer Stelle passiert, an der man eigentlich abbiegen sollte.
    Heute zur DC-DC-Rückrufaktion (i-Loop) beim MDH gewesen. Das oben beschriebene Problem oben habe ich bei der Terminabsprache letzte Woche angegeben.
    Aussage heute: da können wir nix machen. SD-Karte ist nicht Original Mazda.
    Ja, hab ich auch beim Kartenupdate bereits gemerkt, dass eine SD-Karte von Transcend, 8GB, class 10, 90MB/s, 600x drin steckt.
    Da bisher kein Fehler/Problem auftrat, weiter nix dabei gedacht. Navikarte gehört beim Sportsline, Bj. 2016 zum Auslieferungsumfang.
    Bin als Zweitbesitzer bei My Mazda angemeldet. Es haben bisher auch alle Kartenupdates problemlos geklappt. Auch auf Clone-Karten - soll man ja machen. Ich stecke aber immer die SD-Karte zur Fahrt ein, die beim Kauf drin war. Diese ist keine" Nano-Karte" mit Adapterhülle.
    PS Den Erstbesitzer soll es nicht mehr geben auf dieser Welt.


    Hat jemand eine Idee? Wie soll die Original-Mazda-SD-Karte aussehen? Wer nutzt eine Nicht-Mazda-SD-Karte für das Kartenmaterial ohne Probleme? Wenn ja welchen Kartentyp genau?
    Bekommt man beim Kartenupdate nach drei Jahren eigentlich eine neue SD-Karte oder geschieht das "nur elektronisch"? Hat wer bereits Erfahrung?
    Fragen über Fragen ... ich weiß.
    Hauptsache MX 5 fahren macht Spaß - nächstes Jahr wieder, die Saison ist für dieses Jahr um. :sleeping:
    Danke schon mal für eure Unterstützung.
    Uli