Beiträge von Bertie

Verkaufe den ungenutzten und eingeschweißten Pipercross Sportluftfilter (geölte Variante), wie er bei IL angeboten wurde und noch im Shop gelistet ist. Mit dabei ist das Reinigungsset. Den originalen Pappkarton gibt es aber nicht mehr. Neupreis war meine ich irgendwo bei 60-70 €.

Preislich dachte ich an 35,- €, darin ist dann aber auch ein versicherter DHL-Versand enthalten.

Hole den toten Thread mal wieder hoch.
    Tanke grundsätzlich E10, weil es für den ND mit 131 PS ausreicht.
    Und die Mär von der besseren Langzeitstabilität von E5 sollte auch ein Gerücht sein.
    Habe woanders gelesen (weiß jetzt nicht mehr wo) dass in E10 mehr Stabilisatoren sind als in E5, weshalb das Stilllegen mit E10 Vorteile verspricht.
    LG Stefan

Hehe, sind vielleicht mehr Stabilisatoren drin, weil die dort im E10 auch gebraucht werden :D .

Ernsthaft zum Thema: Fahre das Super+ von Total, weil da kein "E" drin sein soll. Der Motor soll den Sprit schon einordnen können, aber eine positive Auswirkung gibt es angeblich nur bei hohen Drehzahlen und nicht mal unbedingt in merkbar höherer Vmax...

Habe vorne wie auch hinten die Alu-Domstreben von IL in meiner Prime-Line nachgerüstet. Ist schon ein spürbarer Unterschied, der in Verbindung mit Gewindefahrwerk und Tieferlegung aber definitv das hier und dort kritisierte (alternativ: gelobte) "Body Rolling" beseitigt. Mir gefällt das mit dieser Modifizierung veränderte Fahrverhalten aber! Den Preis fand ich auch fair und der TÜV wollte für das Ding keine Eintragung.

Falls jemand vor der hinteren Domstrebe wegen des Raumverlustes o.ä. zurückschreckt: mich stört sie überhaupt nicht und sie fügt sich ausgesprochen gut ein in die beengten Verhältnisse.

Will mich auch als PrimeLine-Fahrer outen. Wichtig waren mir folgende Punkte:

- Ich will keine Ledersitze, weil die Stoffsitze für mich angenehmer sind (leider eben nicht abwischbar...)
    - Lautsprecher brauche ich nicht, also möglichst wenige bitte
    - Das Display-Dings in der Mitte soll wegen mangelnder Nutzung möglichst klein sein, also kein MZD sondern das billige Radio
    - Keine Tasten im Lenkrad und keine Knöppe auf der Mittelkonsole, weil das nicht genutzt wird

Alle Punkte lassen sich aber auch ins Gegenteil drehen und die geringen Aufpreise haben schon einen echt guten Gegenwert. Die Vollausstattung hat für mich nachvollziehbar ihren Reiz!

Es ist wirklich eine ganz andere Liga und man muss sich wirklich fragen, was man haben will. Den Lotus fahren einige auch als Alltagsauto, aber das ist wirklich sehr robust. Für mich waren die erheblich höheren Kosten in Anschaffung und Wartung der Elise sowie die paar Annehmlichkeiten mehr des MX-5 entscheidend. Der Lotus-Händler hat mir vernunftsmäßig selbst zum MX-5 geraten und ich habe mir den allereinfachsten Mixxer zugelegt. Bei der Elli würde ich wenn dann auch auf die kleine Motorisierung gehen.

Das Argument mit dem Wertverlust kann man nicht pauschal unterstreichen: Gerade bei den billigen Varianten der Elli ist der Wertsockel meines Erachtens recht hoch und man hat bei echt gutem Umgang als Zweitwagen jetzt schon einen späteren Wertträger in der Garage, da kommen unsere Mixxer nicht gegen an.

Wenn Du den Wagen als echtes Spaßauto begreifst und Zugriff auf ein "normales" Vehikel im Bedarfsfall hast/nimmst sowie Geld völlig nebensächlich ist: Lotus kaufen!