Beiträge von Bertie

Will mich auch als PrimeLine-Fahrer outen. Wichtig waren mir folgende Punkte:

- Ich will keine Ledersitze, weil die Stoffsitze für mich angenehmer sind (leider eben nicht abwischbar...)
    - Lautsprecher brauche ich nicht, also möglichst wenige bitte
    - Das Display-Dings in der Mitte soll wegen mangelnder Nutzung möglichst klein sein, also kein MZD sondern das billige Radio
    - Keine Tasten im Lenkrad und keine Knöppe auf der Mittelkonsole, weil das nicht genutzt wird

Alle Punkte lassen sich aber auch ins Gegenteil drehen und die geringen Aufpreise haben schon einen echt guten Gegenwert. Die Vollausstattung hat für mich nachvollziehbar ihren Reiz!

Es ist wirklich eine ganz andere Liga und man muss sich wirklich fragen, was man haben will. Den Lotus fahren einige auch als Alltagsauto, aber das ist wirklich sehr robust. Für mich waren die erheblich höheren Kosten in Anschaffung und Wartung der Elise sowie die paar Annehmlichkeiten mehr des MX-5 entscheidend. Der Lotus-Händler hat mir vernunftsmäßig selbst zum MX-5 geraten und ich habe mir den allereinfachsten Mixxer zugelegt. Bei der Elli würde ich wenn dann auch auf die kleine Motorisierung gehen.

Das Argument mit dem Wertverlust kann man nicht pauschal unterstreichen: Gerade bei den billigen Varianten der Elli ist der Wertsockel meines Erachtens recht hoch und man hat bei echt gutem Umgang als Zweitwagen jetzt schon einen späteren Wertträger in der Garage, da kommen unsere Mixxer nicht gegen an.

Wenn Du den Wagen als echtes Spaßauto begreifst und Zugriff auf ein "normales" Vehikel im Bedarfsfall hast/nimmst sowie Geld völlig nebensächlich ist: Lotus kaufen!