Das bei Aby73 war ja echt professionell! Die Werkstattbeschäftigten haben naturgemäß auch kein Interesse an einer Infektion. Entgegen der Auffassung von Ronotto ist das aktuelle Virus leider zum Teil absonderlich lange haltbar an frischer Luft, Grippeviren sind da schon wesentlich empfindlicher. Die Chinesen haben nicht aus Spaß das ganze Geld desinfiziert, aber letztlich ist alles unsicher und man muss das nach bestem Wissen und Gewissen letztlich selbst entscheiden.
Beiträge von Bertie
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Bei der Beantwortung ist entscheidend, ob die Übergabe des Fahrzeugs in "fremde Hände" und damit eine mögliche Kontaminierung zumutbar ist. Bei einer Inspektion dreht sich alles um Vertrauen und auch hier müsste man darauf vertrauen, dass selbst ein versehentlicher Nieser des Monteurs im Innenraum mitgeteilt wird. Eine Komplettdesinfektion ist leider kaum durchführbar.
Deswegen meine Bewertung: der Service ist derzeit unzumutbar und die pauschale Verweigerung von Garantieleistungen stellt eine unagemessene Benachteiligung dar. Unter diesen Umständen müsste der Händler eindeutig nachweisen, dass der spätere Garantiefall auf einer Überziehung des Wartungsintervalls beruht, was insbesondere bei einer Unterschreitung der vorgegebenen Kilometerzahl neben dem Zeitaspekt sehr schwierig sein sollte.
Unterschied zu den Supermarkteinkäufen: dazu wird man *rechtlich* nicht durch eine Vereinbarung gezwungen...
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Es gibt bestimmt einige, die Wert auf eine möglichst umfangreiche Ausstattung legen und sich von den aktuellen Modellvarianten angesprochen fühlen. Für mich als Prime-Liner ist es aber eine Liste des Grauens und in dieser Form und zu diesem Preis würde ich mir wirklich keinen neuen MX-5 mehr kaufen
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Eine gute Werkstatt für unseren Wagen im Sinne von fachkundig und ehrlich in Berlin würde mich auch interessieren! Mit dem einen oder anderen Vertragshändler fährt man zwar ganz gut, aber vielleicht kennt jemand einen ausgewiesenen Spezialisten.
Und ja: die sollen willens sowie fachlich auch in der Lage sein, sogenannte "Fremdteile" anbauen zu können. Ist mir völlig egal, ob die insoweit ihren rechtmäßigen Obulus über die Verkaufsmarge reinkriegen oder über ein ehrliches "Das Teil wurde von uns noch nie verbaut und braucht etwas mehr Zeit/Geld".
Und nein: Ich fahre weder nach Hürth, Lüdinghausen, an den Bodensee noch nach Japan oder die USA für Umbauten...
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Ist damit weg...
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Die Domstrebe ist nicht für die Änderung des Fahrverhaltens verantwortlich.
Das Fahrzeug wird steifer, was zu einen geringfügig präziseren "Fahrverhalten" führt.Hast ja Recht: Eine Domstrebe gehört nicht zum Fahrwerk, sondern versteift die Karosserie und kann damit per Definition auch keine unmittelbare Änderung des Fahrverhaltens herbeiführen. Jedenfalls macht sich aber die Versteifung bemerkbar...
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Domstrebe_hinten.jpgDie Domstrebe hinten zum Ansehen...
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Verkaufe den ungenutzten und eingeschweißten Pipercross Sportluftfilter (geölte Variante), wie er bei IL angeboten wurde und noch im Shop gelistet ist. Mit dabei ist das Reinigungsset. Den originalen Pappkarton gibt es aber nicht mehr. Neupreis war meine ich irgendwo bei 60-70 €.
Preislich dachte ich an 35,- €, darin ist dann aber auch ein versicherter DHL-Versand enthalten.
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Hole den toten Thread mal wieder hoch.
Tanke grundsätzlich E10, weil es für den ND mit 131 PS ausreicht.
Und die Mär von der besseren Langzeitstabilität von E5 sollte auch ein Gerücht sein.
Habe woanders gelesen (weiß jetzt nicht mehr wo) dass in E10 mehr Stabilisatoren sind als in E5, weshalb das Stilllegen mit E10 Vorteile verspricht.
LG StefanHehe, sind vielleicht mehr Stabilisatoren drin, weil die dort im E10 auch gebraucht werden .
Ernsthaft zum Thema: Fahre das Super+ von Total, weil da kein "E" drin sein soll. Der Motor soll den Sprit schon einordnen können, aber eine positive Auswirkung gibt es angeblich nur bei hohen Drehzahlen und nicht mal unbedingt in merkbar höherer Vmax...
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Habe vorne wie auch hinten die Alu-Domstreben von IL in meiner Prime-Line nachgerüstet. Ist schon ein spürbarer Unterschied, der in Verbindung mit Gewindefahrwerk und Tieferlegung aber definitv das hier und dort kritisierte (alternativ: gelobte) "Body Rolling" beseitigt. Mir gefällt das mit dieser Modifizierung veränderte Fahrverhalten aber! Den Preis fand ich auch fair und der TÜV wollte für das Ding keine Eintragung.
Falls jemand vor der hinteren Domstrebe wegen des Raumverlustes o.ä. zurückschreckt: mich stört sie überhaupt nicht und sie fügt sich ausgesprochen gut ein in die beengten Verhältnisse.