Habe heute meine MegaLife MV24-L eingebaut. Passt perfekt in die vorhandene Halterung rein und auch die Hülle/Isolierung der alten Batterie kann verwendet werden. Meine ist zwar ein Kilo schwerer als die von Detlef, dafür braucht es in der Batteriehalterung unten keinen Stopper und es gibt etwas mehr Kapazität. Zum absolut ernsthaften/konsequenten Gewichtsparen ist natürlich die Batterie von Detlef besser!
Ein paar elektrische Details: Ladespannung mit dem Ladegerät des Herstellers war zum Schluss bei etwas über 14,6 Volt, einen halben Tag später habe ich an der Batterie 13,5 Volt gemessen. Gedauert hat der Ladevorgang der neuen Batterie etwa 2,5 Stunden. Langzeiterfahrung gibt es zwar nicht, aber zweimal Starten hat sie schon geschafft.
Werde mal bei Gelegenheit die integrierte die Notstartfunktion probieren und berichten.
Das Gehäuse macht schon was her: sehr robuster Eindruck und ein praktischer Griff.
Der Versand von Sandtler war auch schnell und die Batterie atombombensicher verpackt. Insgesamt bisher eine wirklich positive Sache und natürlich 6,5 Kilogramm Gewichtsersparnis. Mal schauen, wie sie sich hält!