Beiträge von lars7249

    Naja, bei einem Neuwagen ist man halt sehr kritisch und bei einem neuen Modell kommen Kleinigkeiten halt gehäuft vor. Aber wenn man ganz ehrlich ist, wird der fun-Faktor deutlich überwiegen :D8o
    Ich bin ja auch noch in der Warteschlange und leider bin ich auch ein kritischer Mensch, was meine Autos angeht aber ich habe mir fest vorgenommen, mir den Spaß nicht durch Kleinigkeiten verderben zu lassen. Es wird bestimmt in der Anfangszeit 1-2 Termine beim Freundlichen geben, bei denen Probleme behoben werden aber damit muß man heutzutage rechnen (übrigens unabhängig davon, wie lange das Modell am Markt ist).

    Ich hatte bei allen Probefahrten Sticks mit 320kbit MP3s zum Test mit. Zusätzlich habe ich noch DAB und BT-Audio getestet. Klangregler waren alle mittig.
    Du hast allerdings recht alles subjektiv. Leute können mir noch so viel über die Qualität einer Anlage erzählen - wenn sie mir nicht gefällt, bringt es mir nix ;)


    Gruß Lars

    Also, ich werde, hoffentlich planmäßig, am Freitag meinen "Bose-Bomber" holen.Dann kann ich Dir sagen, ob's damit auch furchtbar klingt, oder ob Du einfach die falsch Wahl getroffen hast.

    Bei meinen Probefahrten klang die Bose-Anlage subjektiv nicht wirklich besser als die Anlage im Exclusive-Line - hauptsächlich basslastiger. Und aus den Kopfstützen kommt ähnliche "Qualität". Für mich reichen beide Anlagen.


    Gruß Lars

    Die Lautsprecher in den Kopfstützen geben Telefon und Navi-Ansagen (nur Fahrer-Kopfstütze) laut und Audioquellen leise unterstützend wieder. Telefon und Navi ist so Top gelöst - der Rest ist IMHO vernachlässigbar. Zur Not einfach Audio hinten ausblenden und dann ist es normal Stereo.


    Gruß Lars

    In den USA wurden die ersten NDs Ende Juli ausgeliefert (Launch Edition). Dann dauerte es wieder etwas, so daß ab September von einer besseren Versorgung gesprochen werden kann. Viele Kinderkrankheiten sind in den letzten Monaten im großen US-Forum aufgefallen und besprochen worden. Einige Sachen wurden mittlerweile in der Produktion abgestellt (z.B. Anzugsmoment PPF-Schrauben ab Mitte Oktober) aber es dauert halt seine Zeit. Erstmal muß das Problem zu Mazda durchdringen (Anzahl Meldungen), dann muß es evaluiert werden. Lösungen müssen erarbeitet und in den Produktionsprozeß eingearbeitet werden (hier auch die Kostenabwägung ggü. Fix beim Händler). Und dann hätten wir da noch die Dauer der Tour von Japan zu uns.
    Mal sehen, wie es bei meinem dann aussieht. Der müsste jetzt irgendwann gebaut werden, damit er im März vor der Tür steht. Bisher sieht es ja so aus, als ob sich Mazda bei den auftretenden Problemen auch kümmert.


    Gruß Lars


    P.S.: Wir werden bestimmt noch einige Krankheiten kennen lernen, die einfach Zeit brauchen, um sich zu entwickeln. Von daher ist warten zwar sicherer aber ich hatte auch schon Autos der letzten Serie eines Modells, wo durch Einsparungen/Veränderungen im Produktionsprozess ganz neue Probleme entstanden sind. Man sollte das Auto einfach genießen - aufgrund der Komplexität der heutigen Fahrzeuge ist eine gewisse Fehlerrate halt normal.