Beiträge von lars7249

Das hatte ich mir auch vorgenommen, nachdem ich mir einmal einen Neuwagen gekauft habe und nach knapp 4 Jahren und 50k km nur noch die Hälfte dafür zurück bekommen habe.
    Naja, beim ND kann ich ne Ausnahme machen, da ich den voraussichtlich deutlich länger fahre (wenn er mich nicht richtig ärgert). Geplant sind bei mir jedenfalls 10+ Jahre und da ist der Wertverlust einfach mal egal (bei einem Spaßauto eigentlich sowieso) . Außerdem war das "will haben" seeeeehr stark :D

Wenn der Kontakt tatsächlich für die aktive Motorhaube relevant ist, muss ein Fehler gesetzt werden. Dann würde ich so eine Modifikation nicht machen.
    Bei einer Probefahrt hatte ich auch i-stop an und es ist schon irritierend, wenn man es nicht gewohnt ist. Positiv ist, dass das System im MX eigentlich sehr gut=schnell ist.

Stimmt auch wieder :| Von daher wohl tatsächlich die beste Möglichkeit. Gut, daß ich das Problem nicht haben werde ;)
    Übrigens: Eine Bedingung für i-stop ist eine geschlossene Motorhaube - wenn man den Kontakt totlegt und das keine Fehler triggert, könnte das auch eine Möglichkeit sein (ggf. mit Schalter).

In diesem Beitrag hat ein User eine 10$-Kamera von eBay eingebaut - funktioniert auch :thumbsup: Ich hab hier auch schon so ein (etwas schöneres) Ding liegen. Mal sehen, ob mich irgendwann die Bastelwut packt.
    430€ für die Kamera finde ich "etwas" überzogen :cursing:

übrigens, da es hier ja leute gab die das I-stop nicht mögen, wenn ihr die lüftung auf entfrosten bzw. auf die scheibendüsen stellt wird der motor nicht abgeschalten :D so kann man es indirekt umgehen

Naja, dann kann man auch den Knopf fürs i-stop drücken...

Meiner wird wohl (wie mein NB vorher) fast nur die textile Waschanlage sehen (Minimalprogramm ohne Wachs und Schnickschnack). Verdeck wird nicht besonders behandelt - hielt beim NB auch 11 Jahre und war top :thumbup: