Das System wird mit Sicherheit gewisse Umgebungsparameter berücksichtigen, bevor eine Status Änderung stattfindet. Es wird den Airbag nicht ausschalten, wenn sich während der Fahrt (oder schlimmer noch bei abrupter, nicht durch den Fahrer ausgelöster Geschwindigkeitsänderung) das auf dem Sitz lastende Gewicht ändert.
Beiträge von lars7249
-
-
Die Recaros werden das Problem nicht so stark haben, da keine glatte Sitzfläche und Alcantara.
-
ist die Sitzkonstruktion. Keine Federn, die das Leder wieder in Form drücken.
Hier zwei Bilder:
11049169_652698911508866_1695381032_n.jpg015_o.jpg -
Prinzipiell gilt:
-großflächig abkleben wegen Sprühnebel
-beim Sprühen nicht absetzen
-nicht zu viel pro Durchgang. Lieber mehrere Durchgänge.
-ordentlich trocknen lassen zwischen den Durchgängen
-Überschuss einfach mit Zahnstocher an der Kante zum Emblem einstechen und langsam abziehen. Plastidip "bricht" an der Kante zum Emblem.Ich bin gespannt - hab noch nie was mit Plastidip gemacht
-
Der Knopf ist wirklich seeeeeehr nützlich
-
Oder es zeigt, dass das Verdeck etwas Zeit braucht, um elastischer zu werden.
-
Habe heute mal im Ausstellungsraum meines Händlers einen Exclusivline näher begutachtet. Das Dach hatte nach aufklappen von innen einen guten halben cm Platz. Absolut perfekt. Das Fahrzeug wurde im November geliefert.
Ich kann mir das nur so erklären, dass das Platzproblem nicht bei allen Fahrzeugen besteht. Oder aber wurde in der ersten Zeit, bis sich das Dach leicht bewegen lässt, das Dach nur von aussen geöffnet und nach hinten eingerastet.
Aber ich weiss es nicht.............Das habe ich bei meinem Händler auch gesehen (Fahrzeug von September). Allerdings habe ich es darauf geschoben, daß das Dach seitdem fast immer auf war und der Wagen nur im Ausstellungsraum stand. Dadurch konnte sich die Konstruktion etwas setzen und wurde nicht durch die Bewegungen bei der Fahrt wieder nach vorne transportiert. Mal sehen...
-
Ich hab mich für die PlastiDip-Variante entschieden. Erstmal sieht das matte Finish an (m)einem weißen MX bestimmt sehr gut aus und dann ist es super einfach aufzutragen.
Zur Haltbarkeit gibt es wohl unterschiedliche Erfahrungen. Wichtig ist wohl >= 7 Schichten sprühen und zwischendurch gut trocknen lassen - dann klappts auch mit der Waschanlage
40 Tage noch - dann kann ich es selbst probieren -
In diesem Thread wird ein komfortabler All-In-One-(De)Installer zur Verfügung gestellt.
-
Der wird nicht wirklich schöner...